[Frage] Layer werden aus Plancal Nova IFC nicht übernommen? Frage zu Freemium/Vollversion(en)


Hallo,

ich teste mich gerade durch die Freemium-Version von Bimplus und vermisse nach dem Einladen des TGA-IFC-Modells die Layer, welche ich in Plancal Nova definiert habe. Statt der in Nova definierten Layerstruktur bietet mir Bimplus nur "Kategorien" wie Gebäude, Tür/Fenster, MES allgemein an. Beim Stöbern im Forum habe ich (in einem Screenshot eines Users zu einem anderen Thema) neben den Zu/Aufklappen-Buttons noch einen weiteres Reiter "Layer" gesehen, der bei mir jedoch nicht sichtbar ist.
Ist die Anzeige in Layern vielleicht eine Funktion, die in der Freemium-Variante nicht enthalten ist oder hat dies einen anderen Grund?
Wo finde ich eine Auflistung aller Funktionen, die mir erst mit der Vollversion freigeschaltet werden?

Vielen Dank im Voraus!

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

die Layerinformation ist nur ein Attribut und wird auch nur so gehandhabt. Es könnte sein, das sich der andere User ein spezielles PropertySet über den Attributmanager gebaut hat und deswegen eine Sektion Layer bei den Elementinfos dabei war.
Eine Möglichkeit zum 'Gruppieren' von Elementen nach Layern ist der Strukturnavigator. Eventuell war das auch die Lösung des anderen Users.

Viele Grüße
Thomas Müller

Zitiert von: Zater
Wo finde ich eine Auflistung aller Funktionen, die mir erst mit der Vollversion freigeschaltet werden?

Der Unterschied Freemium Version zur Kaufversion, Stand heute 16.4.2020:
max 2 GB Speicher, keine bimplus Plugins wie Excel Addin, Schedule , usw enhalten

mit den Optionen kann man die Freemium Version erweitern
https://shop.allplan.com/en/Bimplus-Options/

Das ganze wird aber aktuell überarbeitet, dann gibt es auch eine detailliertere Infoseite auf http://www.bimplus.net

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren