[Frage] Allplan 2018: Palette Objekte sagt immer, dass Teilbild passiv oder Layer gesperrt ist.


Hallo zusammen.
In der 2018er sagt die Palette Objekte immer, dass Teilbild passiv oder Layer gesperrt ist. Beides ist nicht der Fall! Weiß einer, woran das liegen kann?

Sonnige Grüße

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
161-mal heruntergeladen
Größe: 34,19 KiB
1 - 10 (18)

Hallo,
ich kann dieses Verhalten bestätigen. Eine Auswahl ist nicht möglich obwohl alles aktiv ist.

Grüße, Michael

Allplan 2023 Architektur

Könnte es sein das im Rechteset Layer gesperrt sind? Kommt bei importierten Daten ab und zu vor?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hi Jörg!
Von den Layern ist keiner gesperrt, hatte ich bereits überprüft. Die Bezeichnungen der Layer, Materialien, Teilbilder, usw. sind in der Objektpalette auch alle grau. Aktiviere ich aber in der Zeichnung direkt Elemente, so reagiert auch die Palette, mehr ist aber nicht drin!

Sonniger Gruß

Fredo

Funktioniert es denn bei dir einwandfrei?

Hallo nochmal,
sind Michael und ich wirklich die einzigen, die Probleme mit dem Objektnavigator haben?
Freue mich über Rückmeldungen bzw. Lösungsvorschläge.

Gruß

Fredo

Hallo,
Ich habe das heute an den Support geschickt. Sobald ich eine Antwort bekommen habe gebe ich das hier gerne weiter.
Grüße, Michael

Allplan 2023 Architektur

Super Michael,
hätte ich aber morgen spätestens auch gemacht! Trotzdem danke!

Gruß

Fredo

Hallo,

der Support hat vorerst keine Antwort darauf und gibt es intern weiter...
Mach ruhig auch eine Supportanfrage daraus, dann bleibt es kein Einzelfall und bekommt mehr Gewicht.

Grüße,
Michael

Allplan 2023 Architektur

Hi Fredo,

ich hab das Problem mit der 2018 nicht.

Um das Ding einzugrenzen, hier ein paar Fragen:

- Workgroupmanager ja/nein
- handelt es sich um die offizielle 2018 oder noch um eine Beta
- welches Betriebssystem hast Du?
- wird ein Server eingesetzt?
- wenn ja, Windows oder irgendwas anderes?
- wenn Windowsserver: welche Version genau
- wenn kein Windowsserver: was genau ist es dann?

Stichpunkte als Antworten reichen, ich schau mir das dann gerne mal an.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren