[Frage] Text nicht sichtbar

Schlagworte:

Hallo,

brauche Hilfe beim Text erzeugen

wenn ich den Text dann modifizieren möchte, dann sehe ich den Text nicht beim Anklicken.
Wie kann man das lösen, bei 2014 war das nicht so.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Die Anwender, die mit weissem Hintergrund arbeiten, sehe auch keinen weissen Text! ..und auch keine weisse Füllfläche!
Darüber regt sich keiner auf ???

Vielleicht sollten die "ewig Gestrigen" mal über die Umstellung auf eine weisse Hintergrundfarbe nachdenken.

Am besten Allplan bietet noch "Transparent" als Hintergrund an.

Damit kann man dann allen Problemen aus dem Weg gehen :-)

11 - 20 (21)

Sonderbar - warum sollte es bei dem einen gehen und bei dem anderen nicht ?

GRUSS

T M

Tja, gute Frage?

Anhänge (1)

img
22-11-_2017_11-00-28.jpg
Typ: image/jpeg
87-mal heruntergeladen
Größe: 413,36 KiB

Hmm Timo - frag doch mal Hotline ob Hotfix das beheben sollte.
Ich hatte gestern noch Hotliner am PC und der hatte wegen Start Hotinfo im Prgramm ein Eintrag gemacht.
Schwer zu glauben, dass damit auch das Textproblem verschwunden ist....

GRUSS

T M

Ich habe 2018.0.1 nochmal komplett als Update installiert, Problem ist nicht behoben.
Wende mich jetzt an die Hotline.

Timo

Ich hab das Problem auch, allerdings gibt es auch Arbeitsplätze bei uns die das Problem nicht haben.
Version ist doch aber im ganzen Büro die gleiche !? Versteh ich nicht....

Gibt's hierzu neuere Erkenntnisse ?

LG Anke

Die Anwender, die mit weissem Hintergrund arbeiten, sehe auch keinen weissen Text! ..und auch keine weisse Füllfläche!
Darüber regt sich keiner auf ???

Vielleicht sollten die "ewig Gestrigen" mal über die Umstellung auf eine weisse Hintergrundfarbe nachdenken.

Am besten Allplan bietet noch "Transparent" als Hintergrund an.

Damit kann man dann allen Problemen aus dem Weg gehen :-)

wenn Allplan anbietet mit schwarzem Hintergrund zu arbeiten dann sollte doch bitte auch der Text damit funktionieren...

....... by the way, dunkler Hintergrund ist besser für deine Augen !

...oh mein Gott, jetzt weiss ich auch, warum die Bücher aussterben!
Nicht Amazon ist schuld, sondern das weisse Papier!

Weisse Schrift auf schwarzem Papier ist die Rettung!!!

Moin,

dann erkläre mir doch mal einer den momentanen Trend zu Dark Themes…
Ist das eine reine Modeerscheinung oder hat beides irgendwie seine Berechtigung?

Acht oder mehr Stunden am CAD zu sitzen: das hat auch was mit "Wohlfühlen" und daraus resultierender (hoffentlich) höherer Effizienz zu tun.
Zum Glück kann man das bei allen ernstzunehmenden CAD noch wählen.
Die Bedingungen an den Arbeitsplätzen sind sehr unterschiedlich. Diese sollte man bei der Wahl der Aufstellung des PC und letztlich auch bei der Wahl der Hintergrundfarbe berücksichtigen.

Schwarzer HG pauschal besser für die Augen: Das ist ein hartnäckiges Gerücht. Da reagieren die Anwender sehr unterschiedlich.
Also: Macht, was Euch am besten.

Das inkonsequente und von Version zu Version unterschiedlich (in)konsequent eingebaute Invertieren von Farbe 0 bzw. 1 ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Da das schon mal besser ging, sollte das wieder korrigiert werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Danke Jens,

ich suche hier nach sachlicher Kommunikation zur Lösung von Allplan Problemen, bzw. nach Hilfe bei Anwenderfehlern.
;)

11 - 20 (21)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren