[Frage] Was tun bei Segmentnummer größer 1 Milliarde


Hallo zusammen,

mal Frage ans Forum, da derzeit ohne Support:

wenn Allplan Segmentnummern über 1 Milliarde vergibt fallen die anscheinend/offensichtlich hinten runter und werden zu Null.
Damit sind Segmente (Linienzüge etc) nicht mehr über die Segmentnummer (SN) ansprechbar weil Allplan alle diese mit SN=0 für Hilfskonstruktion hält.

Meine Frage: Wie kann ich Allplan dazu bringen wieder SN im gültigen bereich zu erzeugen?

- Neue Segmente erhalten Nr. 1.171.969.703 und aufwärts
- In dem Teilbild ist nicht so viel drin dass SN> 1 Mrd. nötig wäre (45'723 Elemente)
- Speichern mit Verdichten hat nicht geholfen.
- Meine Vermutung: nach Stapelimport von DWG (gestern/vorgestern) hat sich die SN über 1 Mrd festgesetzt und Allplan kommt da nicht raus.

Ideen, Vorschläger sind gern willkomen,

danke

Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

img
20171020 01.png
Typ: image/png
114-mal heruntergeladen
Größe: 10,45 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

keiner ne Idee?

warum setzt in Allplan die Selbstkontrolle aus?

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

magst du das TB mal anhängen? denn eigentlich sollte speichern mit verdichten helfen. War jedenfalls zu meiner aktiven hotlinezeit der Fall,

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

gern.
nur, bevor ich das mache noch diese Infos:

Speichern mit verdichten hat nicht geholfen.

es tritt folgender effekt auf: diese Milliarde tritt nur in diesem Projekt auf, auch wenn ich nur eins oder zwei TBer an habe.
d.h. ich müsste eine Projektsicherung einstellen (>1 GB).

wenn ich eines der betroffenen TBer als Freies TB abspeichere bleibt die Segmentnummer > 1 Mrd auch nach dem Schließen von Allplan erhalten (das betroffene Projekt ist im hintergrund geöffnet).

wenn ich zwei der betroffenen TBer (hier im Anhang) mit Ressourcen exportiere und im gleichen Projekt auf andere TBer wieder importiere bleibt die Segmentnummer > 1 Mrd auch nach dem Schließen von Allplan erhalten.

wenn ich eines der betroffenen TBer als Freies TB abspeichere und habe im Hintergrund dann ein anderes Projekt geöffnet sinkt die Segmentnummer unter 50.000.
Nach Import in ein anderes Projekt der gleiche effekt.

also scheint irgendwas
a) entweder in dem Projekt verhakelt zu sein oder
b) ich hab zu viele XRefs drin von denen eins zu hoch zählt.

das Einstellen des/der TB würde euch (und mir) also leider nicht wirklich auf die sprünge helfen.
trotzdem im Anhang mal der Export mit Ressourcen.

Danke fürs Reinschauen.

Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: application/zip
168-mal heruntergeladen
Größe: 3,17 MiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren