[Frage] welcher Punkt unter Cleanstd steuert die Darstellung von Menues?


Bei mir wird in der Funktion "Teilbildstatus ändern" der Text nicht mehr angezeigt (siehe Bild)

Beheben kann ich es durch das Hotlinetool "cleanstd"

Allerdings gehen mir dann auch sehr viele andere Einstellungen verloren...

Jetzt kann man ja in cleanstd einzelne Punkte auswählen.
Ich möchte nicht alle durchprobieren, deshalb die Frage:
Was wäre die Liste der Verdächtigen?

Anhänge (3)

img
20190507 Texte verschwunden.PNG
Typ: image/png
11-mal heruntergeladen
Größe: 20,98 KiB
img
20190507 cleanstd1.PNG
Typ: image/png
13-mal heruntergeladen
Größe: 83,62 KiB
img
20190507 cleanstd2.PNG
Typ: image/png
9-mal heruntergeladen
Größe: 84,51 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

Hier noch die weiteren Menuepunkte

Anhänge (3)

img
20190507 cleanstd3.PNG
Typ: image/png
6-mal heruntergeladen
Größe: 88,41 KiB
img
20190507 cleanstd4.PNG
Typ: image/png
5-mal heruntergeladen
Größe: 133,35 KiB
img
20190507 cleanstd5.PNG
Typ: image/png
1-mal heruntergeladen
Größe: 135,30 KiB

Zitiert von: numerobis

Beheben kann ich es durch das Hotlinetool "cleanstd"
Allerdings gehen mir dann auch sehr viele andere Einstellungen verloren...

Antwort a) (=die freche ... )

WIESO nutzt du als "alter" Allplan Hase überhaupt cleanstd ? ich dachte im Laufe der Zeit müsste aus den vielen Adventskalenderrätsel Teilnahmen irgendwann mal hängengeblieben sein, wie man SAVE STD und REST STD verwendet:

EINMAL - SAVE STD wenn ALLES funktioniert.
immer wenn Probleme da sind: REST Std. Dann ist alles so eingestellt wie beim Zustand SAVE STD.
(und wenn beim Zustand SAVE STD alles Funktionierte, eben auch das was du beschreibst .. )

Antwort b)
ich würde mit zstwzt.dat anfangen ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Cleanup oder PC / Allplan neu starten hab bei mir geholfen.
Ansonsten müsste unter F1 stehen was die Abkürzungen bedeuten.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

also zstwzb.dat war der richtige Verdächtige, aber...

Ich hab dann die automatische Bildschirmskalierung zugelassen -> Menue ist da, aber Schalter und Zeichnung unscharf und verschwommen...

Skalierung aus -> Linien etc. scharf, aber Menue weg!

Es hängt also irgendwie mit der Skalierung zusammen, dass die Texte nicht angezeigt werden...

@jörg
...du hast ja recht...

Zitiert von: numerobis

Ich hab dann die automatische Bildschirmskalierung zugelassen -> Menue ist da, aber Schalter und Zeichnung unscharf und verschwommen...
Skalierung aus -> Linien etc. scharf, aber Menue weg!

Das kann ich so nicht nachvollziehen, aber dürfte sicher auch was mit der Auflösung, der Grafikkarte und dem trieber, der Skalierung im Betriebssystem und der genauen Version vom Betriebssystem zu tun haben .. Sonst hätte das ausser dir schon öfter jemand gemeldet.

Wenn Du willst, dass man der Sache nachgeht, über den Support die obigen Infos zur Analyse senden. z.b. via HotInfo ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren