Export von Räumen

Schlagworte:

Hallo,

ich bin seit Tagen am verzweifeln.
Ich muss eine dwg-Datei erstellen wo die Raumpolygone vorhanden sind.
Dies habe ich auch schon herausgefunden.
Jetzt ist mein Problem wenn ich die dwg-Datei zur Kontrolle wieder einlese sehe ich das die Raum-Nr.eine andere Schriftart vorweist als ich eingebende habe.
Jetzt meine bescheidene Frage wie bekomme ich es hin das dies in der Schriftart bleibt wie ich sie angeben habe. Also von Arial zu Arial.

Kann man das ändern oder geht das beim exportieren einfach nicht?????

Wäre super wenn mir einer helfen kann....

Anhänge (2)

img
Allplan - Raum export.png
Typ: image/png
294-mal heruntergeladen
Größe: 18,26 KiB
img
Allplan - Raum original.png
Typ: image/png
311-mal heruntergeladen
Größe: 18,68 KiB
11 - 20 (21)

Die ganzen Raumstempel sind alle die selbe größe sowie Stifte

@Cadworker
Testexport und -import mit anderer Schriftgröße und Stift der Raumnr.:
Es blieb alles in der Schriftart Arial.

@Jenny
Stell doch mal eine ndw mit einem Raum ein.

Viele Grüße, Esther

das funktioniert :-)
aber da ich alles auf Layer habe und ein Teilbild exportiere wie bekomme ich das dann mit der NDW Datei hin das alles zusammen ist?

Funktioniert doch nicht. Allplan verhaut mir trotzdem die Schrift beim exportieren. Egal ob normal oder als NDW-Datei.....

hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das ändern kann oder einstellen???

Wenn es geht, stell die Daten mal als ndw hier rein, damit man es austesten kann.

Gruß: T.

anbei die datei

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
156-mal heruntergeladen
Größe: 512,07 KiB

Tatsächlich taucht beim Re-Import unter verändern/Schriftarten pötzlich
neben Arial die Schriftart Enhanced Computer Type auf.
Vielleicht hat jemand dafür eine Erklärung. Würd mich auch interessieren.
Naja, man müsste das sonst eben manuell beim Import einstellen.

Viele Grüße, Esther

Hallo,

ich habe die beigefügte Datei mit dem Austauschfavorit 6 (TB im Modell als Layer) exportiert und wenn ich das mit TrueView von Autodesk öffne, sieht es gut aus - Schrift wie Original.

Gruß: T.

Anhänge (2)

TB_1358.dwg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: application/dwg
48-mal heruntergeladen
Größe: 72,75 KiB
img
TV_dwg.png
Typ: image/png
141-mal heruntergeladen
Größe: 285,55 KiB

Hallo Thomasle,

mit dieser Darstellung kann man bestimmt leben.

Wenn man genau hinsieht,
sind die Raumnummern, abweichend
zum restlichen Text, fett dargestellt.

Warum werden nur die Nummern verändert?

Seltsam, oder nicht?
Da muss es doch eine Erklärung geben.

Viele Grüße und einen schönen Arbeitstag :-).

Esther

Viele Grüße, Esther

Ach so....DAS ist gemeint. Keine Anhnung, warum das so ist. Ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Wenn man sich reinzoomt ist's nicht mehr so stark :-D.

Allerdings hab ich beim Export oft solche Layout-Unterschiede, die gottseidank beim Dialog mit dem Fachingenieur nicht so wichtig sind.

Gruß: T.

11 - 20 (21)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren