Hotlinetool draw: OpenGL oder GDI [Gelöst]

Schlagworte:

Über Service, Hotlinetools, draw, soll sich der OpenGL-Modus ein oder auschalten lassen.

Ist die Tatsache, dass diese Einstellung bei mir fehlt, ein Hinweis darauf, dass die Grafikkarte sowieso kein Allplan genehmes OpenGL kann? Der Hinweis auf nicht genehme Grafikkarte, NVIDIA NVS 2100M, kam natürlich bei der Installation.

Was mich wundert, ist die schleppende Performance beim Fadenkreuz, dafür aber eine sportliche Darstellung im Animationsfenster...

Hallo Michael

schön mal von Dir zu lesen.

Das Hotlinetool "draw" ist erst ab versin 2011-1- verfügbar. Hast Du diese installiert

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Danke Thomas,

nun upgedated und draw ausprobiert. Leider nicht das erhoffte Ergebnis. Das Fadenkreuz zuckelt mächtig hinter dem Cursor hinterher...

Die Registry Tipps für die Mauseinstellungen habe ich schon probiert. Ich hab schon etwas im Forum gesucht, jedoch nicht recht was gefunden.

Mein Problem: Das Fadenkreuz ist elastisch an den Cursor gebunden, so kann man nicht arbeiten. Die Animation ist dagegen recht sportlich, selbst das Projekt mit sehr viel Polygonen läuft bestens.

Gibt es noch Tipps um das Fadenkreuz etwas zu beschleunigen?

Einen schönen Sonntag,

ich traue mich garnicht zu fragen, aber ist der Grafikkartentreiber aktuell?

Gruß,
Benjamin Schüssel

Der Grafiktreiber ist aktuell, der Maustreiber auch. Alles in allem etwas merkwürdig. Die NVIDIA NVS 2100M ist ja nun auch kein Rennpferd, aber so? Hat immerhin DirectX 10.

Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein und ich kümmere mich solange um unsere neuen I7 mit SSD, Geforce 560 und sowas alles... da mäkelt Allplan 2011 auch nicht.

mg

Ich habe den Laptop inzwischen neu aufgesetzt: Win7 64bit. Da war der überquellende Software-Berg von Toshiba drauf und mehr Ram als XP verwalten kann.

Läuft gut, Fadenkreuz OK. Warum auch immer...

mg


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren