Kontextmenü nicht sichtbar


Hallo zusammen,
ich arbeite unter windows 10, allplan 2016.1.8

wenn ich eine ndw datei aus allplan heraus öffnen möchte, und dabei nicht auf eine ndw datei klicke, sondern
einfach auf irgendeinen ordner mit der rechten maustaste klicke, kommt ein streifenbalken, aber ohne texte.
Das passiert mir auch, wenn ich zb. irgendeinen Favoriten für die Wand öffnen will, dabei aber auf den ordner mit der
rechten maustaste klicke, sehe ich auch nur den balken.
Ich habe es in allen anderen programmen ausprobiert, sieht normal aus, aber halt in allplan nicht.

ein Screenshot ist leider nicht möglich, sobald ich mit der maus auf ein anderes programm wie screenshot klicke,
ist der balken, oder das kontextmenü weg.

wer könnte mir dabei helfen?

Gruß
Alexander

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

> und wo soll man es einstellen? in Windows, Allplan, oder Grafikkarte?
In Allplan

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Servus Alexander,

diesen Fehler konnte ich schon seit der ersten Insider Preview von Windows 10 feststellen, bis jetzt habe ich auch noch keine Abhilfe gefunden.

Der Fehler tritt bei allen System auf.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
286-mal heruntergeladen
Größe: 3,65 MiB

Hallo,

scheint kein unbekanntes Problem bei Windows 10 zu sein, wenn man mal ein wenig googled.
Welche Grafikkarte?
Welcher Treiber?
Vielleicht lässt sich dort was einstellen? (Auch wenn es nicht bei allen Programmen auftritt)
Bei AMD Catalyst entfernen, lese ich gerade ... wohl ein Bug, den Redmond losgelassen hat.

Einmal HP 8770W mit Quadro K3000M und einmal Z240 mit GTX1080 jeweils letztgültige Treiber.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Das Problem habe ich auch.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Es gibt zumindest einen Workaround: Extras / Anpassen: Farbschema auf "Windows" stellen...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Sehr cool, funktioniert bei mir.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

und wo soll man es einstellen? in Windows, Allplan, oder Grafikkarte?

> und wo soll man es einstellen? in Windows, Allplan, oder Grafikkarte?
In Allplan

Grüße
rb

Allplan Product Owner


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren