[Frage] Attribut Durchmesser oder Radius für Runde Stütze


Ich würde gerne runde Stützen mit einem Attribut "Radius" oder "Durchmesser" beschriften lassen.
Der Radius bzw. der Durchmesser soll natürlich mit dem der Stütz Übereinstimmung und sich aktualisieren, wenn der Radius der Stütz angepasst wird.
Geht das?
Sieh auch folgenden Betrag:

[Frage]Problem mit runden Stützen bei IFC Export bzw. Import
Link

Gruss Oliver

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

11 - 13 (13)

Das wäre allerdings sehr seltsam....
Hat noch jemand V.2015 und könnte das mal prüfen - vielen dank !

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

konnte soeben selbst mal in 2015 reinschauen. Das Attribut "Radius" fehlt da tatsächlich. Aber über eigene Definition eines Beschriftungsbildes kann auch schon in 2015 Durchmesser beschriftet werden.

Gruß

Das finde ich jetzt schon ein bisschen Komisch. Wie lange gibt es jetzt schon "runde" Stützen in Allplan?
Und erst ab V.2016 gibt es das Attribut Radius ?

Aber über eigene Definition eines Beschriftungsbildes kann auch schon in 2015 Durchmesser beschriftet werden.

...und wie geht das?

Und wie kommt man auf so ein "Code" @759@ gibt es da irgendwo eine Liste welcher Code was bedeutet ?
Das ganze schein mir nicht sehr anwenderfreundlich.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

11 - 13 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren