Bewehrung - Report Stahlmengen von mehreren Plänen


Hallo,

wie kann ich in Planmodus einen Report für die Stahlmengen Stabstahl / Mattenstahl von mehreren Plänen erzeugen?
Im Teilbildmodus geht das ja für mehrere Teilbilder gleichzeitig, da wir aber die Listen nur im Planmodus generieren, benötige ich die Möglichkeit dort?, geht das, hat jemand so einen Report?

Gruß Jürgen

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

Zitat Allplan_er: "Es fehlt nur noch eine Projektübergreifende Zusammenfassung aller Planmengen..."

genau, da wiederhole ich doch gerne, was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:

"... man merkt den Ingenieurmodulen an, dass mit Architektur (und nicht mit dem Ingenieurbau) das Geld verdient wird. Die Liebe zum Detail (oder kleine Ergänzungen, die aus der Praxis noch gewünscht werden und das Produkt alltagstauglich machen würden),
fehlt und die Mißstände in Allplan werden von Nemetschek einfach über mehrere Jahre nicht behoben...."

Das ist, als ob Porsche z.B. einen Sportwagen groß bewirbt und verkaufen will, aber kein Sportfahrwerk ins Auto einbaut...

Was nützen mir dann die vielen PS des Motors, wenn ich aufgrund fehlender Straßenlage in den Kurven wie bei einem ein Auto
für 10'000,- € runterbremsen muss und somit nicht schneller bin?...

Gruß,
Jürgen

11 - 17 (17)

nimm mal den hier:
Link

Gruß Jürgen

Hallo Bernd

bei mir funktioniert das Einwandfrei.... Erzeugen---> Planlayout---> Reports Planinhalt---> Liste auswählen (Standard, Eigene, eigentlich egal) ... Version 2015....Du kommst doch aus der Schweiz, richtig? Ich habe einmal die Stabliste Schweiz probiert, dort bekomme ich eine Fehlermeldung! Alle anderen Listen funktionieren bei mir, ausser die Schweizer!
Probieren doch einmal eine andere Biegeliste, ob diese funktionieren.

Gruß Petra

Zitiert von: Allplan_er
nimm mal den hier:
Link
der report ist leer und wird nicht angezeigt ...

wenn ich einen standard report nehme, bsp stabliste biegeformen kommt ein pop up es wurden keine bauteile gefunden, die dem auswahlkriterium entsprechen. Mir fehlt irgendwas kommplett ?!

- Allplan starten
- in planzusammenstellung wechseln
- einen bewehrungsplan öffnen, auf dem Teilbilder mit angeschriebenen bewehrungsassos abgesetzt sind
- den report erstellen
- und dann bekommt ihr eine eisenliste ?!?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Also ich gehe in die Planzusammenstellung, dann wähle ich den entsprechenden Bewehrungsplan, dann siehe Anhang

Petra

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
311-mal heruntergeladen
Größe: 83,34 KiB

Zitiert von: dreesen
Also ich gehe in die Planzusammenstellung, dann wähle ich den entsprechenden Bewehrungsplan, dann siehe Anhang
Du kannst nich einen bewplan mit nur einer position ohne schalung ohne titel erstellen und den als nid speichern, nur so zum testen ...

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Hier ist eine NID mit 2 Bewehrungspositionen...bei mir wird die Biegeliste dafür, in der Planzusammenstellung erstellt

Petra

NID geht hier nicht!
Gibst du mir deine email-Adresse, dann schicke ich es darüber

Zitiert von: dreesen
Hier ist eine NID mit 2 Bewehrungspositionen...bei mir wird die Biegeliste dafür, in der Planzusammenstellung erstellt
Petra
NID geht hier nicht!
Hallo Petra, ich hatte Dir meine e-mail in einer pm letzten Donnerstag geschickt. Du könntest die nid auch hier anhängen indem du diese einfach zipst

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

11 - 17 (17)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren