[Frage] Beschriftungsbild mit unabhängig aktivierbaren Folien löschen


Hey.... ich brauche mal Euer Schwarmwissen.

Ein Beschriftungsbild hat mehrere, unabhängig voneinander aktivierbare Folien; man kann es also in unterschiedlichen Maßstäben immer wo anders hinschieben. Eigentlich ja schön, aber wie kann man alle Folien in allen Maßstäben auf einmal löschen? Oder muss man sich immer durch alle Maßstäbe durchklicken?

Finde leider nichts in der Doku, aber vielleicht hat ja jemand adhoc eine Antwort parat.

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten

Hi,

Layer ausschalten... zu trivial?

Moin Thorsten,

tauschen gegen eins mit nur einer Folie und das dann löschen...
Was besseres fällt mir nicht ein.
Segmentaktivierung greift leider nicht.

BG und ein schönes Weihnachtsfest!
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Kleiner Trick noch (wenn es nur 2 Folien sind):
Eine "Überschneidung" in den Maßstabsbereichen vorsehen, so dass z.B. im BZ 1:51 beide Folien zu sehen sind.
Diese können dann z.B. mit der Segmentaktivierung gemeinsam angesprochen werden.
Geht natürlich nur, wenn man vorher dran denkt...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: jmaneke
Segmentaktivierung greift leider nicht.
BG und ein schönes Weihnachtsfest!

Jens Maneke

AAP Sommerfeld

Ja, das habe ich auch schon leidvoll feststellen müssen.
Aber trotzdem danke und auch Dir ein schönes Fest!

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren