Der Report "Übersicht Raumgruppen" soll nur Zubehörflächen auswerfen!


Hallo,
bei manchen Projekten kommt es vor, dass wir gerne Raumgruppen von Nebenflächen/Zubehörflächen anlegen und diese dann auch in einer Liste anzeigen wollen. Der Report "Übersicht Raumgruppe" ist ja aber erstmal nur für Wohnflächen gedacht und zeigt keine Zubehörflächen an, soweit so gut. Wenn ich jetzt z. B. das Attribut 233 in 232 ändere werden ja alle Flächen (DIN 277), also auch Zubehörflächen ausgewertet. Das hilft schon mal weiter. Aber wie müsste man das Attribut/den Filter ändern, damit z. B. nur Zubehörflächen angezeigt werden, auch wenn man versehentlich Räume der Wohnfläche auswählt? Geht das überhaupt? Beim Attribut Wohnfläche gibt es ja die Angaben WO, KW, WI und ZU. Aber wie bindet man dies im Report ein?

Gibt es eigentlich ein Tutorial zum Report-Designer?

Vielen Dank.
Gruß Timo

Hi,
hat sich erledigt.
Ich habe jetzt einmal bei den Reports "Zubehörflächen" geschaut wie da der Filter gesetzt ist und diesen einfach kopiert. Dort lautet der Filter: FROM [FLOOR_AREA_ARCHITECTURE, Filter=@OBJ@.eq.61.and.ELE(@233@;1;2)]

So passt das jetzt. Trotzdem danke.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren