[Frage] Flächenausgabe auf 2 Nachkommastellen begrenzen funktioniert nicht


Kan jemand sagen, warum mir mein Report trotz der Formatierung F12.2 immer noch 3 Nachkommastellen auswirft?
Wo konnte man noch gleich die möglichen Formatierungen für System.Double, System.Int32 etc. nachschauen?
Steh grad auf dem Schlauch

Anhänge (3)

img
PDF-Ausschnitt.JPG
Typ: image/jpeg
10-mal heruntergeladen
Größe: 21,31 KiB
img
Select-Einstellungen.JPG
Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 61,48 KiB
img
Report-ansicht.JPG
Typ: image/jpeg
10-mal heruntergeladen
Größe: 32,46 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Und eigentlich würde ich die Nullen (wenn nicht FS*) gern auch ausgeblendet haben.
Wenn ich das als "System.String" formatiere bekomme ich zwar 2 Nachkommastellen aber leider mit einem Punkt statt Komma.

Teil 1 habe ich inzwischen herausgefunden: Man kann einer einzelnen Tebellenzeile auch noch ein Format zuweisen. Das war auf 3 Nachkommstellen eingestellt.

Teil 2 bleibt aber:
Wie kann ich die Nullen ausblenden?

Bei Formatierung der Zelle z.B. folgende benutzerdefiniert Formatierung eingeben: 0.##

siehe auch:

https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/visualstudio/visual-studio-2008/427bttx3(v=vs.90)

Nemo, Dein Link funktioniert leider nicht.
Hatte die Begrenzung auf 2 Nachkommastellen über die übersteuernde Zellenformatierung bereits herausgefunden. Hatte dort die Formatierung einfach gelöscht. Die von Dir beschriebene Formatierung zeigt das gleiche Ergebnis: weiterhin mit Nullen.
Gibt es eine Möglichkeit die auszublenden, wenn der Wert 0 ist?

Anhänge (2)

img
PDF-Ausschnitt.JPG
Typ: image/jpeg
0-mal heruntergeladen
Größe: 20,79 KiB
img
Zellenformatierung.JPG
Typ: image/jpeg
2-mal heruntergeladen
Größe: 35,01 KiB

Du musst den gesamten Link in die Adresszeile kopieren:

https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/visualstudio/visual-studio-2008/427bttx3(v=vs.90)

Leider erkennt dieser Forumsformatierung den Link nur bis "("!
Das "(v=vs.90)" ist aber wichtig!

Und wie wär's als Formatstring mit "0.00"

Hatte es grad parallel auch mit der Kopie des Links probiert und bin auf die richtige Seite gekommen Danke

Ui, was meinst Du mit Formatstring? "0.00" als Zellenformatierung führt anteilig wieder zu meinem ersten Problem.

Nach ein bißchen Rumexperimentieren hat's jetzt aber mit "#.##" geklappt. Nullen ausgeblendet und wenn ein Ergebnis vorhanden, dann Zahl mit 2 Nachkommastellen, super.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren