[Frage] Plannummer aus mehreren Attributen [Gelöst]


Hallo zusammen,
ich möchte eine Plannummer aus verschiedenen Attributen zusammensetzen. Die Attribute einzeln abgesetzt funktionieren, wenn ich das ganze als "Formel" angebe (s. Bild) spuckt der mir nur den Plannamen aus. Was mache ich falsch?

LG
Willi

Anhänge (1)

Typ: image/png
288-mal heruntergeladen
Größe: 2,60 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

zuerst mal Dank an alle für die Hilfe und die ausführlichen Informationen.
Ich habe die Frage an den Support weitergeleitet und möchte Euch die Antwort nicht vorenthalten.
Es lag an der Länge des Plannamens der 70 Zeichen lang ist (A70). Die Begrenzung der Länge des Attribut Planname hat das Problem gelöst.
Hier noch die Formel die in meinem Fall das richtige Ergebnis bringt:
MID(@445@;1;20)+"-"+@389@+"-"+@428@

LG
Willi

1 - 10 (20)

Vielleicht ist deine Plannumer in der Ausgab begrenzt (A10 oder so) ?

...müsste "Formel" ausgewählt sein, und nicht "Attribut".

...kann es sein das Du die Bezeichnungen der Attribute händisch eingegeben hast?
Bei Übernahme aus der Liste wird immer eine Klammer gesetzt.
Gruß Stephan

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
286-mal heruntergeladen
Größe: 56,95 KiB

"Formel" hab ich ausgewählt und danach die 3 Attribute ausgewählt, wie in dem Bild zu sehen. Die Begrenzung A... ist es auch nicht, die ist lang genug. mmmhhhhh

LG
Willi

Hallo Stephan,
du meinst - glaub ich - den Dateinamen bei Planexchange. Ich wollte die Plannummer im Plankopf haben.

LG
Willi

...okay......dann bin ich woanders unterwegs......

du mmusst +""+ zwischen den Attributen eingeben, sonst rechnet Allplan mit den Werten
Zum Beispiel so:

+" b/ho="+((MAX(@221@;@199@))*100)+"/"+

Alles was zwischen den " steht wird als reiner Text ausgegeben

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

..beschriftest Du den Planrahmen? Könnte sein, dass Index und Freigabe-Name nur am Planrahmen hängen...

Index und Freigabe-Name sollten auch String-Attribute sein. Sonst klappt die einfach Verknüpfung mit "+" nicht...

Gruß Jörg

@Jürgen: das ist klar
@Jörg: ich beschrifte den Planrahmen. Was meinst du mit "String Attribute"?

LG
Willi

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren