[Frage] Report NGF DIN277 2016 listet keine NUF [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

wir haben eben mit dem beigefügten Report(DIN277 2016) festgestellt, dass keine NUF zugeordnet wird. Links erscheint nur "TF,VF, nicht definiert".

Habe das TB mit den Räumen und den Report(Standard) beigefügt.
Kann jemand helfen?

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/zip
798-mal heruntergeladen
Größe: 39,04 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Sieht nicht so aus als wäre es ein Fehler im Report. Sieht eher so aus als wäre es ein Fehler in deinen Räumen, denn wenn ich auf einen Büroraum doppelklicke dann wird in der Gesamtansicht zwar NUF angezeigt aber wenn man dann auf Nutzungsart klickt ist NUF dort nicht aktiv, erst wenn man drauf klickt und dann wird es im Report auch angezeigt.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Moin,

ich habe es nochmal getestet: mit NUF1 wird alles korrekt aufgelistet. Mir scheint, in dem Report ist ein Fehler.
Kann das jemand checken und bestätigen?

Danke vorab.

Gruß: T.

Ok, es ist jetzt klar. Wenn der Raum noch auf der alten NF-Kategorie steht, wird das im Report automatisch umgewandelt in NUF.
Ich denke, da sollte noch ein Codeschnipsel angepasst werden, damit das auch für NUF-Räume funzt.

EDIT: was aber allerdings komisch ist, wenn ich neue Räume erzeuge, geht das prima mit der Liste. Irgendwie checke ich das nicht .

Gruß: T.

Hallo,

ist das nur bei uns so oder ist da ein Fehler im Report? Gibt es andere Testergebnisse?

Gruß: T.

Sieht nicht so aus als wäre es ein Fehler im Report. Sieht eher so aus als wäre es ein Fehler in deinen Räumen, denn wenn ich auf einen Büroraum doppelklicke dann wird in der Gesamtansicht zwar NUF angezeigt aber wenn man dann auf Nutzungsart klickt ist NUF dort nicht aktiv, erst wenn man drauf klickt und dann wird es im Report auch angezeigt.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

ich sage auch, dass da an den räumen etwas nicht koscher ist.
wenn man die daten mit dem objektmanager nach excel exportiert, gibt es keinen raum mit NUF od NF.
schaut man sich das ganze (in 2019..) mit der palette objekte an, sieht man, dass da keine definition da ist, auch wenn es vordergründlich überall so aussieht, als ob das attribut korrekt gesetzt ist.

das ist eigentlich nix für das forum, sondern wenn dann, etwas für den support.. .wobei die spannende frage vermutlich nicht geklärt werden kann, was passiert ist, bevor die attribute nicht mehr richtig dran waren.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Anhänge (1)

Typ: image/png
18-mal heruntergeladen
Größe: 146,00 KiB

Ok, danke Euch für die Antworten und das Austesten. Ich habe das beim Unterweisen einer Kollegin entdeckt.
Vermutlich könnte es auch daran liegen, dass die Vorlage der Räume noch mit V2016 erstellt wurde.

Hier war überall vorher NF eingestellt und es wurde durch die Kollegin geändert. Und jetzt sehe ich es auch!!!
Der Button für NUF ist in den Räumen inaktiv! Das war es sicherlich!

Danke Ede und Markus!

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren