Überschriften beim Reports immer zur Berechnung

Schlagworte:

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass bei meinem Nutzflächen-Report die Überschrift des jeweiligen Raumes unten auf der einen Seite steht, die eigentliche Berechnung dann aber erst auf der nächsten Seite. Zurecht möchte das mein Auftraggeber anders haben. Hat zur Folge, dass ich den Report in Allplan absetzen und mit Hand nachbearbeiten muss. Dann daraus wieder das pdf erzeugen. DAS kann nicht der Sinn sein. Vielleicht ist das inzwischen besser gelöst (arbeite noch immer mit 2014). Habt Ihr einen Tip, was ich da beim Report umstellen müsste, damit das nicht mehr passiert?

Fragt sich Katja

im Anhang Seite 1 und Seite 2
Auf Seite 1 steht unten die Überschrift "Tenne" und auf Seite 2 dann die Berechnung. Totaler Quatsch!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
317-mal heruntergeladen
Größe: 10,15 KiB
Typ: image/jpeg
340-mal heruntergeladen
Größe: 20,57 KiB

Nochmal ich,

ich wusste doch, dass ich dazu schon einmal etwas geschrieben hatte. Vielleicht wird es mit dem Beitrag nochmal deutlicher

https://connect.allplan.com/de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=29845

glg Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Moin!

Ich hatte dazu auch schon mal einen Beitrag verfasst ihn an die Hotline geschickt
Link
und nix ist passiert und dann habe ich mir selber geholfen aber frag mich nicht wie.
Ich weiß nur noch, dass ich lange durchprobiert hatte, bis ich dann einfach nach der Group3 eine weiter blinde Gruppe eingefügt hatte, ohne Funktion, wodurch sich dann aber die Raumbezeichnungen auf die nächste Seite geschoben haben, dort wo sie hingehören.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
294-mal heruntergeladen
Größe: 514,21 KiB
Typ: application/xml
965-mal heruntergeladen
Größe: 66,37 KiB

Moinsen,

ach Du Schande! Das muss ich mir an einem ruhigen Tag wohl mal ganz langsam anschauen! Bin ja völlig raus aus dem Thema...

Aber schon mal danke für die Hilfe! Komme ggf. nochmal auf Dich zurück!

GLG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hi,

der Report lässt sich auch nach Word exportieren.
Dort lässt er nich etwas leichter bearbeiten und auch
als PDF speichern.
Ein Layout zu finden das immer 100%ig passt ist glaube ich nicht so einfach.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren