Was muss ich eingeben, für"#F"-hochgestellt? [Gelöst]

Schlagworte:

Liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ich diese Texteingabe (s. Anhang) nicht hinbekomme.
Für das hochgestellte "F" verwende ich: %+%>F, soweit, so gut. Wenn ich nun aber das Nummernzeichen "#" davorsetzte, verschwindet alles was dahinter steht; ich nehme an, dass es als Steuerzeichen fungiert. Gibt es eine Möglichkeit des "Auskommentierens"? Bei der Batch-Programmierung geht das mittels dem Zeichen "'", hier aber nicht.

Weiß jemand Rat?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
323-mal heruntergeladen
Größe: 5,40 KiB
1 - 10 (11)

Hallo,

mit: #%+F funktioniert es bei mir

Gruß

geht bei mir auch nicht. nach dem Gartenhag wird alles ausgeblendet. V 2013-1-7
Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
277-mal heruntergeladen
Größe: 31,00 KiB

same here.
sobald %> ins Spiel kommt gehts nicht mehr, auch Leerzeichen helfen da nicht.
Das Zauberspiel klappt auch wenn %> am Ende der Zeile steht.
Ist übrigens in der 2012 auch so.

Ist das gewollt?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
327-mal heruntergeladen
Größe: 4,44 KiB

Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
321-mal heruntergeladen
Größe: 43,72 KiB

Zitiert von: joerggeier
Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Fast perfekt, aber eben nur fast. Denn ich wollte nicht "dg123" als Text, sondern das #-Zeichen (wie in meiner Frage geschrieben)- und schon ist der Text verschwunden.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Moin,

und wer (wie ich) die Syntax dauernd vergisst, speichert das ganze als Textfavoriten.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
292-mal heruntergeladen
Größe: 31,48 KiB

Moin,

@9:41: Da hadder recht...
Liegt wohl daran, dass # auch als Steuerzeichen interpretiert wird.

BG
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

doppelten zaun eingeben, dann funktioniert es

1##123 %+%>F

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Perfekt. Vielen, vielen Dank Markus.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren