Hinweistext bei Datenübergreifend kopieren / verschieben

Schlagworte:

Ich finde der Hinweistext bei Datenübergreifend kopieren / verschieben sollte angepasst werden.
Wenn ich verschiebe soll nur "verschieben" stehen und wenn ich kopiere soll nur "kopieren" stehen.
Jetzt steht immer beides "verschieben bzw. kopieren".
Hintergrund: ich wähle verschieben und werde dann abgelenkt z.B ein Telefon. Da kann es schon mal vorkommen, dass man nicht mehr weiss, was mann eben gewählt hat. Und es ist doch ein grosser unterschied ob die die Daten Kopiere oder verschiebe. Darum soll es in der hinweismeldung auch richtig komuniziert werden.
Fände ich eine erleichterung!
Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
588-mal heruntergeladen
Größe: 26,13 KiB
1 - 10 (23)

würde weiterhelfen beim alltäglichen Büro-Multitasking-Wahnsinn

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Zusammen!

Ähm...also mal ganz ehrlich.

Wenn man schon an diesem Punkt ist, wo der Dialog kommt, dann hat man doch vorher schon festgelegt ob man kopieren oder verschieben will?! Da braucht man doch nur noch sein Zeugs zu markieren und fertig...ob das nun belegt ist oder nicht.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Zitiert von: FMueller
hat man doch vorher schon festgelegt ob man kopieren oder verschieben will

Ähmmm... meinst du das wüßte ich dann noch .... :-), von daher stimme ich Oliver und Jörg zu.

LG
Willi

LG
Willi

Das habe ich schon lange nicht mehr benutzt, obwohl ich weiß, dass hierbei noch *.bak-Files erstellt werden - im Gegensatz zu Strg+(Alt)+C/+V oder Strg+x. Diese ganzen Popups gibt´s da natürlich nicht.

Gruß: T.

Nicht ablenken lassen!
Zehn Stunden permanenten Bildschirmkontakt!
Das ist die Lösung. :

Grüße
Waléri

Würde auch mal versuchen öfter die Funktion Bearbeiten --> Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Einfügen an Orig. Pos. verwenden. Seit ich das öfter verwende, finde ich es geht viel schneller wie das Dokumentübergreifende kopieren.
Und dann erst ans Telefon, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. :-)

Ich finde der Hinweistext stört mehr als das er nützt. Am besten einfach ignorieren.
Gruss Oiver

Gruss Oliver

Es ist ein grosser unterschied ob ich Teilbilder Kopiere oder Verschiebe.
Z.B wenn man mehrere Teilbilder auf nur ein Teilbild kopiert.
Weil es ja bekanntlich keine zurück Funktion gibt.
Wenn ich anstatt kopieren verschieben machen hab ich je nach Situation ein Problem. Daher wäre der Hinweis ob man Kopiert oder verschiebt eben als letzte Kontrolle noch hilfreich.

@ Admin kann man noch eine entsprechend Umfrage dranhängen - Dankeschön!

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Moin,

@undo:
ein weiterer Pluspunkt für copy ans paste...

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (23)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren