[Frage] Warum kann man beim Node OperatorDivision die Werte (Divident und Divisor) nur mit Ganzzahlen vorbelegen? [Gelöst]


Ich wollte gerade ein Division mit festem Divisor von 2,5 in mein Skript einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Werte für Divident und Divisor, im Node selbst, nur mit Integers belegen kann. Das Einfügen der Werte als Double oder Length durch andere Nodes ist problemlos möglich und das Ergebnis wird korrekt berechnet.

Es ist doch sicher nicht so gedacht, dass ich für eine konstante Teilung durch eine Dezimalzahl ein zusätzliches Node brauche?

Anhänge (1)

img
OperatorDivision.PNG
Typ: image/png
9-mal heruntergeladen
Größe: 12,95 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

..ja, leider ein Fehler in der Reihenfolge der Werte-Definition.

Kopiere die beiliegende pypsub.Datei nach

C:\ProgramData\Nemetschek\Allplan\2021\Etc\VisualScripts\Math\Operators

dann sollte es funktionieren.

Anhänge (2)

img
division.png
Typ: image/png
21-mal heruntergeladen
Größe: 97,79 KiB
Typ: text/xml
117-mal heruntergeladen
Größe: 3,25 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

..ja, leider ein Fehler in der Reihenfolge der Werte-Definition.

Kopiere die beiliegende pypsub.Datei nach

C:\ProgramData\Nemetschek\Allplan\2021\Etc\VisualScripts\Math\Operators

dann sollte es funktionieren.

Anhänge (2)

img
division.png
Typ: image/png
21-mal heruntergeladen
Größe: 97,79 KiB
Typ: text/xml
117-mal heruntergeladen
Größe: 3,25 KiB

Danke Nemo für den korrigierten Node.

Momentan das Eingabefeld wird durch den ersten Datentyp festgelegt. Hier ist Integer auf jeden Fall keine beste Wahl. Das werden wir noch fixen.

Wir planen in Zukunft auch eine hybrid-Eingabefeld zu implementieren, sodass bei dem Parameter, der viele Typen akzeptiert, der gewünschte Typ ohne einen zusätzlichen Input-Node direkt eingegeben werden kann

Danke Nemo, dass du das Node zur Verfügung gestellt hast.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren