Der erste Beitrag ...


eine Kopie aus dem Sp Portal:

Ab sofort können Sie sich unter https://connect.allplan.com anmelden und die neue Servicewelt von Allplan entdecken.

Einen Admin Key zur Freischaltung als Serviceplus Kunde wird Ihnen demnächst per Post zugesandt (ca. ab dem 9.5.2011).

Das Serviceplus Portal wird schrittweise vom Netz genommen und durch Allplan Connect ersetzt. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Liveschaltung von Allplan Connect noch bis zum 17.6.2011 eingeschränkten Zugriff auf das Forum haben, bzw. Objekte herunterladen oder E-Learning Lektionen nutzen können.

Ein Liste von Antworten auf Fragen aus der Betaphase von Connect:

1.: anmelden kann sich in Allplan Connect jeder, egal ob Interessent, Kunde,
Nemetschek Mitarbeiter oder SP Kunde. Wie auch hier kostenfrei ohne irgend eine
Vertragsbindung

2. Was man auf Allplan-connect sieht und darf ist geregelt über die eingebene
Kundennummer sowie der Freischaltung durch einen sogenannten ADMIN KEY. Die
ADMIN KEYS werden in Kürze per
Post verschickt.

(deshalb bitte NICHT alle einen ADMIN Key über Connect anfordern, sondern bis übernächste Woche warten)

4. Die Kunden Nummer für die Registrierung fängt in Deutschland mit C30000...,
in anderen Ländern z.b. mit C410... oder ähnlich an.

5. wer sich gleich mit der richtigen Kundennummer registriert, hat es später
bei der Freischaltung mit dem ADMIN KEY viel einfacher.

6. Es können sich wie bisher im SP Portal beliebig viele Mitarbeiter aus dem
Büro auf Allplan Connect registrieren, USER Name und die E-Mail Adresse muss
aber eindeutig sein, da man sich wahlweise mit dem Usernamen oder seiner Email
Adresse und dem Passwort einloggen kann.

9. Die alten Forumsbeiträge bleiben im SP Portal noch eine zeitlang erhalten, man kann auch eine zeitlang antworten, (was man aber nur im Ausnahmefall tun
sollte) aber neue Beiträge kann man nicht mehr erstellen.

10. Wer sich seinen Usernamen sichern möchte, sollte sich heute schon
registrieren. Im Usernamen dürfen übrigends nur A-Z und 0-9 aber keine LEER
Zeichen enthalten sein.
(dann ABER klappen links wie diese:

https://connect.allplan.com/user/"username"

z.b. also:
[url=https://connect.allplan.com/user/velletti]https://connect.allplan.com/user/velletti[/url]

Fragen zu diesem Thema können Sie gerne auf diesen Beitrag stellen!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (34)

na dann, toi toi toi für das neue Portal - auf dass die Umstellung für alle Benutzer gut gelingt!

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Ich freue mich auf die vielen guten Diskussionen hier im neuen Forum, welches ja viel mehr ist als nur ein Forum.

Freundliche Grüsse
Markus Tretheway

Schön, das neue Forum - sieht wirklich gut aus - und das Anmelden etc. hat auch gut funktioniert.

Gruß
se

Hmm - da bin ich gespannt, ob das so gut wie das alte Forum angnommen wird
" Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht " :-)

Dass die alten Beiträge verschwinden, finde ich gar nicht toll - gibts da kein Möglichkeit als Archiv ?
äh, und wo gibts hier käffchen - ich find die Tür zur TKK nicht :-(

T :-) M

GRUSS

T M

Guten Morgen,

für mich ist das also auch der erste Beitrag in diesem neuen Forum (ich nenn das einfach weiter so; Connect klingt noch so sperrig).

Sieht gut aus. Auch ich bin gespannt, wie
praxistauglich das wird.

Das man mit der Tradition der TK bricht, ist
sicher falsch wenn man bedenkt, was sich dort
allein an persönlichen Kontakten und Usertreffen entwickelt hat.
Ich hoffe also auch, dass hier eine TK noch implementiert wird!!

Guten Gelingen und guten Start wünsche ich dieser Plattform!

Daniel

PS: beim drücken auf Vorschau passiert bei mir nix.

Hi!

Die Vorschau funktioniert bei mir.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
363-mal heruntergeladen
Größe: 41,42 KiB

Hi flome,

bei mir auch .-)

Hab ich nur zu spät bemerkt. Und als ich das in meinem Beitrag entsprechend ändern wollte, kam der Hinweis, dass mir dazu die Berechtigung fehlt.

Daniel

Obwohl ich Registration merken angewählt habe, muss ich Login und Passwort immmer neu eingeben.

Dass man kein Zugriff mehr auf die Beiträge vom Service Plus Portal hat find ich nicht wirklich toll. Besonders die Wünsche / Probleme die fast 10 Jahre alt sind und auf eine Umsetzung warten sind so natürlich geschickt augeblendet.... :-(

Gruss Oliver

ps. Schön das manFett, Kursiv und farbige Texte schreiben kann....aber schade das das nicht direkt angezeigt wird. :-)
Vorschau und die möglichkeit mehrere Bilder hochzuladen hingegen finde ich positiv.

Gruss Oliver

Jepp : Eine(n) eigene(n) beitrag/Antwort kann man nur bearbeiten, solange niemand (auch man selber) nciht geantwortet hat.

Das "Vorschau"-Dings hat ein Problem: Das sollte man nur benutzen, solange bis man dateien als Anhang ausgewählt hat. Die werden nämlich erst beim Speichern hochgeladen und darum geht die Datei Auswahl bei der Vorschau leider verloren.

Das behebt meiens Wisses ein Update der Forumssoftware, aber da wir hier ziemlich viele andere Verbesserungen eingebaut haben, damit das Forum dem alten besser entspricht, das ich das update nicht so ohne weiteres einspielen kann ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (34)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren