Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Flucht und Rettungsläne

Schlagworte:

Hallo liebe Nem-Anwender,
kann mir vielleicht jemand ein gutes Seminar für die korrekte Erstellung von Flucht und Rettungsplänen empfehlen, oder gibt es irgendwelche Unterlagen darüber.

Vielen Dank und viele Grüße
Andrea

1 - 10 (35)

Neue Norm für Flucht- und Rettungspläne
DIN ISO 23601:2009 "Sicherheitskennzeichnung – Flucht- und Rettungspläne"

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi,

es gibt für SP-Kunden die entsprechenden Symbole zum downloaden hier.

Download -> Content und dann auf -> Symbole und Piktogramme

Gruß

Daniel

Dankeschön
Andrea

Hallo Daniel,
so hilft uns das nichts. Lassen sich nicht öffnen.
Kannst du bitte die ndw-Dateien mit den Piktogrammen "588_Grafische_Symbole_nach_ISO_7010_2011_E_und_ISO_7010_2012_D_.zip in die 2011er konvertieren ?

Danke.

LG Kathrin

http://www.tuev-sued.de/akademie-de/seminare-technik/ /4112006-befaehigte-person-fuer-die-erarbeitung-und-pruefung-von-flucht--und-rettungsplaenen-sowie-feuerwehrplaenen/

Direkt-Link zum TÜV hier klicken

Zitiert von: Kathrin
Kannst du bitte die ndw-Dateien mit den Piktogrammen "588_Grafische_Symbole_nach_ISO_7010_2011_E_und_ISO_7010_2012_D_.zip in die 2011er konvertieren ?

aus welchem Download stammt denn die datei oben?
die Grafische Symbole (NDW) nach DIN 4844-2 (Verbots-, Warn-, Rettungszeic... sowie die .. .. Feuerwehr ) sind alle laut info ab 2011 benutzbar.

@Daniel:
ich kümmere mich darum dass Martina den entsprechenden Download notfalls repariert.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Super, jetzt bin ich verwirrt.

:-)

Kathrin: brauchst Du die ndw´s jetzt noch für die 2011? Wenn ja, dann bitte nochmal nen kurzen Hinweis hier, dann mache ich das natürlich gerne.

Gruß

Daniel

Hallo,

der VdS bietet Lehrgänge hierzu an, Kosten liegen bei etwa 9oo Euro. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage.

Ich mein bei der 23601 sind am Ende Beispielpläne zu sehen, dazu die neuen Symbole der ISO 7010 verwenden.

Gruß

Hallo, wollte gerade http://www.zvei.org empfehlen aber auf deren Seite/mit deren website-Suche finde ich nichts mehr zum Thema:
Flucht- und Rettungswegpläne erstellen nach DIN ISO 23601
Meine mal abgelegten Links zudenen sind inaktiv und unter 069/63020 erklingt das Besetzzeichen.
Weis von einigen die bei denen mal Kurse besucht haben.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 10 (35)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren