Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] nicht definierte Strichart(en) filtern


Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein Teilbild weiterzubearbeiten (offensichtlich ein dxf-/dwg-Import) das anscheinend vor Zeiten aus einem anderen Projekt kopiert wurde.
Quelle unbekannt.
Beim Modifizieren stellt sich heraus dass Strich 38 in dem aktuellen Projekt nicht definiert ist.
Die Elemente (2D) mit Strich 38 werden gepünktelt angezeigt.

Meine Frage: Fehlende/nicht definierte Stricharten kann ich WIE herausfinden?
Bei Layern funktioniert das über den Layerfilter (interessanterweise immer noch nicht über die Layermaske).
Die Objektpalette hat bisher nicht weiter geholfen. Ich hatte mit der Objektpalette die Hoffnung verbunden dass damit mal eine Inventarisierung möglich sein wird...

Weiß jemand WIE bzw. OB das geht?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Versuch es mal mit der Pipette aus der Filterleiste. Haken bei Strichart setzen - sollte tun.

Gruß Ulrike

...tut nicht.

da im Projekt nicht definiert bietet Allplan im Filter auch nix an.

Hier sollte spätestens die Objektpalette einspringen.
in dem Grundriss befinden sich über 8000 Elemente. Zu viele um sie durchzupipettieren

LG, M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (2)

Typ: image/png
323-mal heruntergeladen
Größe: 35,18 KiB
Typ: image/png
258-mal heruntergeladen
Größe: 9,00 KiB

dann filtere doch nach alle ausser den definierten
würde das helfen?

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

in der Tat, das hilft. Den 'Außer'-Button hatte ich heute gar nicht auf dem Schirm :-)
merci

an die Hotliner die evtl mitlesen:
im Kampf zwischen a) zunehmender Komplexität der Allplan-Möglichkeiten und b) den Anwendern die auch in Zukunft immer 'mach mal schnell' was hinzaubern müssen, wird ein Kontrolltool immer wieder gebraucht.
Nicht definierte Layer, Stricharten, Schriftarten etc. etc. sollten aufspürbar sein.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren