Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Systemvoraussetzungen zum Rendern in Allplan 2015

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Computer zusammen stellen, auf dem ich meine Projekte nur rendern werde. Was bedeutet: Ich zeichne mein Projekt (Haus) und visualisiere es dann am neuen Computer mit neuer Hardware. Mehr soll der Computer nicht machen. Nur visualisieren (rendern in sehr großen und hohen Auflösungen).

Nun stellt sich mir die Frage, auf was muss ich beim Komponentenkauf drauf achten? CPU, SSD, RAM? Habt ihr da Erfahrungen mit? Habe mir mal was zusammengestellt, was ihr im Anhang vorfinden könnt. Wäre super, wenn man einmal euer Statement dazu hört.

Vielen Dank und viele Grüße
Quentoo

Anhänge (1)

img
7379431dca3d4aa6b3222750766b56e0.png
Typ: image/png
421-mal heruntergeladen
Größe: 90,91 KiB
11 - 11 (11)

Zitiert von: Quentoo
Danke danke!
...
Darf ich noch Fragen, wieso du soviel RAM verbaut hast @b_matt?
...

Weil ich es o will
IBD Daten benötigen je nach Gebäudgröße halt ein bissl mehr RAM, damit es flutscht. 32GB wären auch OK, 16 Minimum dass es nett ist, aber mit 64 kann man ein bissl meeeehr auf die Schaufel packen. Um es mit Lemmy- Gotthabihnselig- Kilmister zu sagen: Overkill So nu aber schönes WE!

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren