Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Projektwechsel dauert nach Update auf 2018 lange

Schlagworte:

Hallo,

nach dem Update von der Version 2016 auf 2018 dauert der Projektwechsel wahnsinnig lange.
An was könnte dies liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hi, mal ne Frage
dauert das öffnen des Projektes lange, oder dauert es lange
bis die Projektliste angezeigt wird?

Nach unserem Upgrade auf 2018 hat es ewig gedauert bis sich die Projektliste geöffnet hat.
Es hat eine Weile gedauert bis wir die Option "Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen"
gefunden haben. (rechts oben in der Projektliste)
Diese Option muss deaktiviert werden.
siehe Screenshot

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Anhänge (1)

img
screen.JPG
Typ: image/jpeg
40-mal heruntergeladen
Größe: 123,19 KiB
11 - 18 (18)

Ja ist im Einsatz.

Tja NAS sind nicht wirklich gut für Allplandatenablagen

Gruß Jürgen

Hallo zusammen.
Eigentlich müsste bei Allplan bekannt sein, das die Option "Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen" den Rechner zur Schnecke mutiert.
Würde mich freuen, wenn bei dem nächsten Upgrad diese Funktion nicht mehr aktivuert ist.

Eine Bremse sind auch die neuen assoziativen Schnitte und Ansichten, die anscheinend immer neu berechnet werden wenn man nur sprichwörtlich an einer kleinen Schraube dreht.

Netzwerkperformance ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Netzwerkperformance .

Tschau
Mike

Habt ihr mal versuchsweise das Allplan-Farbschema geändert - von Allplan auf Windows? Bei mir hat das geholfen!

LG

Farbschema und die Option "Verfügbarkeit aller Nicht-Online-Projekte prüfen" sind nur 2 bausteine bei geschwindigkeitsproblemen. wenn auch sehr wichtig. Aber es gibt noch Namensauflösung im Netzwerk, Aearo effekte, virenscanner und vieles mehr.

Bitte bei "Allplan ist langsam" auf das FAQ :

Gechwindigkeit von Allplan verbessern

verweisen.

Gggf. hilft das jemandem, der vorher 30 sek gewartet hat, bei den ersten Maßnahmen bereits auf 10 - 15 sek gekommen ist, und dann aufgibt, aber mit allen Maßnahmen auf 1-5 sek kommen würde.

Aber da er die nicht kennt, weil er nicht mehr nachfragt, und schon etwas glücklich ist, wäre das schade.

Support -> FAQs -> Geschwindigkeit.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@ Jörg

Dein Link auf das FAQ ist leider nur für MA sichtbar!

Und:
...kann es sein, dass der Server heute etwas langsam ist!

Anhänge (1)

img
ma.png
Typ: image/png
2-mal heruntergeladen
Größe: 6,88 KiB

Anbei das FAQ

Gruß Ulrike

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
512-mal heruntergeladen
Größe: 130,37 KiB

Zitiert von: Nemo
@ Jörg
Dein Link auf das FAQ ist leider nur für MA sichtbar!


danke , ist korrgiert (das war die alte Version, darum nur noch für interne MA zu erreichen)

Zitiert von: Nemo

Und:
...kann es sein, dass der Server heute etwas langsam ist!

ich bin froh, dass der erst mal überhaupt läuft :-) , aber ja, der Hoster sucht nach der Ausfallursache, da vor allem alle 3 Server gleichzeitig ausgefallten sind.

zur Analyse sind einige Tools am mitloggen, was manchmal zu einer verzögerten Reaktion führt ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 18 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren