Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Punkte modifizieren bei vereinten Körpern [Gelöst]


Hallo,

für einen Wannenkörper der Bette Starlet II habe ich einen Quader und einen Zylinder vereint. Nun war der Quader noch 2 mm zu hoch, daher im Grundriss eine Linie sichtbar.

Will ich in der Seitenansicht die oberen Eckpunkte des Quaders tiefer setzen, geht es schlicht nicht. Den halben Zylinder modifizieren geht garnicht, da gibt es keine Punkte mehr.

Einen einzelnen Quader kann ich wie bisher modifizieren, nur in Verbindung mit dem Zylinder ist das vorbei.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
frank

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12 v. 19.09.2018
HP zBook 15v G5, 1 x Intel i5-8400H, 16 GB RAM, Quadro P600

Lösung anzeigen Lösung verbergen

wandeln in normalen 3D-Körper

gruß, Achim

11 - 11 (11)

klar geht das, aber flach gelegt wirds zur Zeile positioniert

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren