Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Darstellungsproblem mit Bauwerksstruktur

Schlagworte:

Guten Morgen,

ich arbeite derzeit mit Allplan 2015 und muss leider feststellen, dass die Darstellung der Bauwerksstruktur immer wieder einseitig weiß bleibt.

Wie am Screenshot ersichtlich, lässt sich danach nichts mehr anwählen und ein Neustart von Allplan lässt sich nicht vermeiden.

Kennt jemande diesen Fehler?

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
519-mal heruntergeladen
Größe: 117,96 KiB
1 - 10 (34)

Einen Versuch wär's wert:
Allmenü > Service > Hotlinetools > Cleanup

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

umschalttaste gedrückt halten beim klick auf icon projektbezogen öffnen.

ich hatte das das letzte mal in der betaphase der version 2008....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Also Cleanup wurde bereits durchgeführt, mal sehen wann der Fehler wieder kommt.

Danke für die rasche Hilfestellung.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Fehler ist gerade wieder aufgetreten, durch gedrückte Shifttaste lässt sich die BWS zwar wieder rückstellen, bringt jedoch nichts gegeben das Darstellungsproblem.

Cleanup hilft zwar, jedoch immer wieder Allplan neustarten + allmenu --> Cleanup ist auch nicht die Lösung.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

...das Fehlverhalten kann ich bestätigen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Sind die Hotfixex 01 und 02 schon installiert?
Ich hatte das auch bevor HF01 kam.

Ja, beide sind installiert.

http://www.cad-forge.at

Ja, beide installiert...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

danke für die Rückmeldung zu Allplan 2015 !

Tatsächlich habe ich das an meinem Rechner auch schon einmal gesehen und habe es bisher für einen Einzelfall gehalten, was offensichtlich leider falsch war. Ich gebe es an unsere Entwicklung weiter. Allerdings wird es ohne weitere Hinweise schwierig, die Ursache einzugrenzen. Sollte Euch dazu also noch was auffallen, wäre ich für eine kurze Rückmeldung per Mail an support@nemetschek.de dankbar.

Gruss

Daniel

1 - 10 (34)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren