Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Funktion Linie geht nicht mehr

Schlagworte:

Guten Morgen,

nachdem mein Rechner letzte Woche die Biege gemacht hat, wurde von Dell ein Techniker geschickt. Nun, nachdem er das Motherboard und die Grafikkarte ausgetauscht hat, funktioniert der Befehl "LINIE" nicht mehr.
Ich kann zwar den Befehl noch anklicken und einen Punkt auswählen, aber danach stockt das Programm, es dauert einige Sekunden und der Befehl Linie wird abgebrochen.

Kennt jemand das Problem bzw. hat schon mal jemand sowas gehabt?

Habe mal meine Grafikkartenangaben angehängt.
Meine Kollegin hat z.B. die Grafikkarte Intel(R)HD Grafiks 4600, auch mit 1920 x 1080, True Colour 60 Hertz 32 bit. (Sie hat aber einen 32 bit PC und ich einen 64 bit PC)

Über Nachrichten würde ich mich freuen.

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
261-mal heruntergeladen
Größe: 76,84 KiB
1 - 10 (18)

Morgen Monika,

die üblichen Hotlinetools hast du schon durch?

Gruß Ulrike

Guten Morgen,
Wenn du Hardware getauscht hast, startet dein Allplan vermutlich als Viewer.
Bitte wende dich mit deinem Problem an support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Ich hoffe, mit diesen Informationen kann ich Ihnen weiterhelfen,.

wenn er schon Motherboard und Grafikkarte getauscht hat, hätte er auch gleich Festplatte und Speicher mit tauschen können .... = neuer Rechner ...

Spass beiseite ich hoffe das hat nix zu tun mit der Advetnskalenderrästel Frage von gestern.
Zur Not noch Allplan Update noch mal drüber bügeln wenn die üblichen Hotline Tools nicht helfen. Sonst kann auch noch der Speicher oder HD defekt sein.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Ulrike,

ja, alles ausprobiert. Ohne Erfolg. Springe jetzt immer von PC zu PC weil die Azubis Schule haben.

Danke dir.

LG Monika

Zitiert von: ejost
Guten Morgen,
Wenn du Hardware getauscht hast, startet dein Allplan vermutlich als Viewer.
Bitte wende dich mit deinem Problem an support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Ich hoffe, mit diesen Informationen kann ich Ihnen weiterhelfen,.

Hallo Emanuel,

gestartet wird ganz normal, nicht als Viewer.
Support kann ich vergessen weil wir keinen Servicevertrag haben.

Danke dir.

LG Monika

Zitiert von: velletti
wenn er schon Motherboard und Grafikkarte getauscht hat, hätte er auch gleich Festplatte und Speicher mit tauschen können .... = neuer Rechner ...

Spass beiseite ich hoffe das hat nix zu tun mit der Advetnskalenderrästel Frage von gestern.
Zur Not noch Allplan Update noch mal drüber bügeln wenn die üblichen Hotline Tools nicht helfen. Sonst kann auch noch der Speicher oder HD defekt sein.

Jörg

Hallo Jörg,

an die Frage vom Adventskalender denke ich zurzeit gar nicht. Hier brennt die Hütte und nichts läuft rund. Jetzt ist es auch schon auf einen zweiten PC so. Ist doch irgendwie komisch. Evtl. ein Virus? Obwohl.....wir haben ein gutes Virenprogramm.
Ich versuchs mal mit dem Allplan Update. Damit meinst du doch bestimmt die Hotfixes, oder?

Danke dir.

LG Monika

Funktioniert "nur" Linie nicht, oder auch alles andere nicht?

Zitiert von: ejost
Funktioniert "nur" Linie nicht, oder auch alles andere nicht?

Hallo Emanuel,

es ist nur die Linie. Wenn ich die Funktion wähle und dann irgendwo an einem anderen Punkt ansetze oder mir RMT auf Mittelpunkt klicke, dann hängt sich das Programm auf. Ich warte eine Weile und kann dann wieder die anderen Funktionen wie schieben, kopieren, spiegeln, messen usw. benutzen. Irgendwann kann ich dann mal wieder 1 oder 2 Linien zeichnen und dann fängt alles wieder von vorne an.
Meine Hotfixes sind auch alle auf dem neuesten Stand. Version 2015-1-5

Aber, Allplan 2012-1-5
Software: Allplan
Version: 2012
noch mal drüberspeichern, ich weiß nicht, ob ich da was falsch machen kann. Ehrlich gesagt, hab ich da nicht so die traute.

LG Monika

du schaffst das schon :-)

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren