Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Krüppelwalm - Wie funktioniert die Wandanbindung? (war: Anfänger für Allplan 2014)


Habe ein Krüppelwalm erstellt. Soweit so gut, ich habe nur das Problem das die unteren Mauern nicht an der der überliegenden Decke aufhören. Bilder sagen mehr......

Anhänge (1)

img
Rengers.png
Typ: image/png
433-mal heruntergeladen
Größe: 494,49 KiB
21 - 30 (30)

Zitiert von: Thomas_Koenig
Lieber Eisbär,

da fehlt doch noch was:

> Gelände drumherum
> Dachrinnen+Fallrohre
> Dachflächenfenster
> Kamin
> Kehlsparren?

Gruss Thomas

Gelände drum --- Naja bekomme ich irgendwie hin
Dachrinne/Fallrohr--- Weiß nicht wo ich die finde oder erstelle schon versucht
Dachfenster --- probiert sieht irgendwie Scheis... Im Standard
Kamin --- Noch nie ausprobiert :-)
Kehlsparren --- Muss ich noch versuchen

du brauchst kein Kehlsparren- sondern Gratsparren :-)

GRUSS

T M

Oha, hier scheint sich Telekolleg Allplan anzubahnen.

Folge: Entwässerung
Vergiss es. Zumindest mit Allplan 2014.
Du findest mittels der Sufu zahlreiche Beiträge, die mehr oder minder frustrierend enden. Es sei denn man ist ein Meister Modellierer und heißt daher mit Nachnamen König.

Werbeblock: Allplan 2015
In Hinsicht auf den bevorstehenden Erwerb neuer und leistungsfähiger Hardware ist ein Blick auf Allplan 2015 ratsam. Denn: Dachentwässerung gibt's als SmartParts. Noch ein wenig tüddelig, jedoch besser als je zuvor.

Folge: Fiat lux
Makros wie Dachflächenfenster lassen sich modellieren bzw. selbst zusammen basteln. Zudem gibt es namhafte Hersteller, die entsprechende CAD Daten zur Verfügung stellen. Dies gilt auch für Lichtschächte.

Fazit: Es weihnachtet sehr!
Und danach fallen die Preise. Zumindest für die Hardware.

Zitiert von: TomPe
du brauchst kein Kehlsparren- sondern Gratsparren :-)

Haha. Ja das stimmt wohl.
Kommt von Strg C und Strg V. :-)

Ja es stimmt. Ein wahrer Anfänger. Es ist nun mal so das ich jetzt damit erst Anfange, da ich es vielleicht danach brauche.Auf jeden Fall für ein Teil der Prüfung und weil es mir Spass macht mit den Programm zu arbeiten.
Und......
Ich werde mein Problem hier immer schildern da hier Profis sitzen :-)

Neuer Erwerb von Hardware???
Was ist mit der alten

Lieber Eisbär,

erst mal kriegst Du Rinnen und Fallrohr 3D
das stammte ursprünglich aus dem Forum

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
169-mal heruntergeladen
Größe: 223,99 KiB

Ok Größe verändern habe ich jetzt aber kann keine Höhe einstellen da ja die Rinne nicht immer an der Architekturlinie ist

Ich hab es. Danke Danke

hier hilft Punktmodi

nicht immer zuviel von den Automatismen erwarten!

Gruss thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

So Rinne etwas Fallrohr und Traufe beschiefert

Anhänge (1)

img
Rengers6.png
Typ: image/png
181-mal heruntergeladen
Größe: 550,27 KiB
21 - 30 (30)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren