[Frage] Wiederholung der Geschosse


Guten Abend!

Ich bin gerade beschäftigt mit die ersten Entwurfsphasen eine mehrgeschossige Wohnungsbau und ich möchte gern eine Frage stellen zum Thema der Wiederholung der Geschosse: es ist möglich mit Allplan eine bestimmte Teilbild auf mehrere Geschosse wiederholen und automatisch aktualisieren?

Im vorliegende Fall das 2., 3., 4. und 5. OG sind identisch. Bis jetzt ichh habe einfach den 2.OG kopiert und in die darüber liegende Geschosse eingefügt (siehe Bild in Anhang), aber das dauer schon lange Zeit, und beim Veränderungen im 2.OG die andere Grundrisse werden nicht automatisch aktualisiert. Wie kann ich mich das Leben einfacher machen?

Danke im Voraus!

Achtung: Allplan total Anfänger

Anhänge (1)

img
RG Problem.PNG
Typ: image/png
136-mal heruntergeladen
Größe: 25,27 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,
Wenn Du den Grundriss aufs nächste Geschoss als erweitertes XRef einfügst mit der Originalposition und Ebenenanpassung des Geschosses, kannst du so erreichen was du möchtest. Änderst du im Originalteilbild etwas, wird es in den XRef ebenfalls geändert. So kannst Du Dein Gebäude schnell hochziehen und Ansichten und Schnitte stimmen auch gleich, wenn Du mit Allplan 2018 arbeitest. In Allplan 2017 giebt es da noch Probleme. Ich bezeichne die Teilbilder dann auch mit Original und die anderen mit XRef, so dass andere Kollegen, die lesen können sich zurechtfinden.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

11 - 11 (11)

Für die 2017 sollte es (für die jenigen die die 2018 nicht haben) auch gelöst werden! Es geht ja garnicht das nach einen Update aufeinmal der Bug drin ist und jetzt nur mit der 2018 weg ist! HHHMMMMM, keine gute Geschäftstrategie......:-(

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren