Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Abgelegtes Beschriftungsbild im Bürostandards Ordner wird nicht angezeigt [Gelöst]


Hallo zusammen,
ich habe ein Beschriftungsbild mit einem Plankopf erstellt und es in
den Büroordner abgelegt. Möchte ich im Planlayout eine Seite einrichten und das Beschriftungsbild benutzen,
wird dieses dort leider nicht angezeigt, sondern nur eine ausgegraute Fläche, wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Ebenso
verhält es sich mit dem Projektordner. Die dort abgelegten Planköpfe werden ebenso nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Danke!

Anhänge (1)

img
beschriftungsbild.JPG
Typ: image/jpeg
144-mal heruntergeladen
Größe: 36,70 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Im Planlayout sind zum Beschriften von Plänen:

Planlegenden/Legenden aus Datei 7 möglich

Beschriftungsbilder aus Datei 7 oder 8

1 - 10 (11)

Planköpfe werden nur in den Ordnern 6+7 oder 7+8 angezeigt - schau mal in der Hilfe nach.

Edit: Ordner 7+8

Hallo,
ja das stimmt im Projektordner werden die Planköpfe angezeigt. Das ist aber nicht die Frage. Ich möchte ja nicht ständig Planköpfe von Projekt zu Projekt kopieren, sondern sie im Büroordner zentral angelegt haben. Dafür ist der ja auch da.
Also wie kann ich denn die dort abgelegten, sichtbar und nutzbar machen? Im Projektpiloten werden sie auch angezeigt, sie sind also da.
Die Inhalte des "Externen Ordners" und des "Private Ordners" werden ebenso nicht angezeigt.
Danke für die Hilfe!

Layer ausgeschaltet?

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

da müssen sie trotzdem im ordner 7 und 8 liegen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo nochmal,
ich präzisiere es nochmal: Ich kann auch keine Beschriftungsbilder in den Büroordner kopieren (Über Legenden/Beschriftungsbilder verwalten). Dort wird mir gesagt "Keine Berechtigung! Zugriff verweigert"
Ich kann sie allerdings erstellen und im Büroordner speichern. Hat noch jemand eine Idee?

Liegt es an Zugriffsrechten im Netzwerk?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo!
Als Administrator wird mir eben genannte Meldung nicht gegeben. Ich kann also kopieren.
Leider werden mir die Beschriftungsbilder trotzdem nicht angezeigt.
Na Schreibrechte scheine ich ja zu haben, sonst könnte ich nicht kopieren, wie gesagt werden die Dateien auch im Projectpiloten auch angezeigt.

unter welecher nummer gespeichert?
im layout können beschriftungsbilder in den dateinummer 7 und 8 verwendet werden
legenden nur aus der sieben

Hallo, hab unter 2020 genau das gleiche Problem, gibt es bereits ne Lösung??
LG Carolyn

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren