Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Filtern nach dem Namen eines Beschriftungsbildes?

Schlagworte:

Hallo All(es)planer!

Ich habe folgende Situation: ein sehr gutes 3-dimensional gebautes Modell mit jeder Menge unterschiedlicher Beschriftungsbilder.

Jetzt muss ich für den Auftraggeber sogenannte Verkaufspläne anfertigen. Bisher konnte ich problemlos alle auftretenden Wünsche über Sichtbarkeiten der Teilbilder und Layerschaltungen erfüllen. Bei dem aktuellen Wunsch scheitere ich aber bis jetzt (noch) ...

Auf einem Layer sind verschiedenste Arten von Beschriftungsbildern abgesetzt. Erraten: einen Teil davon benötige ich aber nicht. Aufgrund der beträchtlichen Dichte an Informationen möchte ich nun ganz speziell ein Beschriftungsbild herausholen. Dazu würde ich gerne einen Filter verwenden.

Leider ist mir ein derartiger Filter noch nicht untergekommen ...

Wie ginge denn das, fragt sich

Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

das wird auf einen schritt nicht gehen. nach den namen eines textbildes kann nicht gefiltert werden.

mein ansatz wäre hier, das vbetroffene textbild neu zu speichern, nachdem ein spezieller layer dafür definiert wurde. danach das ganze mit beschriftungsbild tauschen ersetzen lassen.
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus!

Schlaf wird überbewertet - stimmt's!

Danke für Deine Antwort. Bei meinen zwischenzeitlichen Überlegungen bin ich zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

Da unsere Layerstruktur nur wenig Platz zum Ausweichen erlaubt, habe ich mir überlegt ein Platzhalter Textbild in Hilfskonstruktion zu basteln. Gleicher Informationsgehalt, lediglich in Hilfskonstruktion!

Weißt Du zufällig ob es einen Textbild Filter in Zukunft geben wird?

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren