Hat jemand einen Report für Volumen und Oberflächen von 3D-Körpern ?

Schlagworte:

Hallo ALLPLAN-Gemeinde,

es geht um Gewichte und Anstrichflächen von Stahlbaukonstruktionen.
Bin auf der Suche nach einem Report der das Volumen und die Oberfläche von 3D-Körpern auswertet.

Kann jemand weiterhelfen ?

LG Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

Also wenn du einen 3D Körper oder ein Stahlbauteil in ein Mengenkörper wandelst, dann kannst du dir mit dem Report Objekte/Export/Allgemeine Objektattribute auf jeden Fall schon mal das Volumen und die Fläche ausgeben lassen.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Danke Ede,

damit kann man sich schon mal helfen.
Ich brauche letztendlich nur die Gesamtsummen für V + A um Gewicht und Anstrichfläche zu ermitteln.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal einen richtigen Report dafür anfertigen.

Es sei denn, es findet sich noch jemand der sowas bereits in Gebrauch hat und bereit ist das hier im Forum zu teilen.

LG Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren