Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Report Brutto-Rauminhalt Abmessungen DIN 277 2016 - falsche Beschriftung


Hallo!
Ich habe mir gerade den Report Brutto-Rauminhalt Abmessungen aus dem Standardordner DIN 277 2016 auswerfen lassen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung falsch ist (und ich sie nicht ändern kann). Es stehen dort noch die Begriffe aus der alten DIN!
Und zwar habe ich die Bereiche in R und S unterteilt. Im Report steht dann z.B. S = überdeckt, jedoch nicht allseitig in voller Höhe umschlossen. Da müsste aber doch "mit Bauwerk konstruktiv verbunden, jedoch nicht vollständig umschlossen" stehen.
Analog dazu müsste bei R "bei allen Begrenzungsflächen vollständig umschlossen" stehen und nicht "überdeckt und allseitig in voller Höhe umschlossen".

Am einfachsten ist es den Report mit z.B. Notepad++ öffnen und den Text in den Zeilen 974 - 978 händisch abzuändern und den Report dann im Büro-Pfad abspeichern.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Danke! Ich hab es hin bekommen.
Aber sowas sollte doch bitte von Nemetschek richtig gemacht werden!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren