Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Reports - wo sehe ich, was ausgewertet wird?

Schlagworte:

Hallo,

als eher behelfsmäßige Nutzerin von Reports frage ich mich immer wieder, woher ich weiß, was in welchem Report ausgewertet wird. Sprich, was muss definiert sein, damit ich den jeweiligen Report nutzen kann? Woher weiß ich, welche Attribute benötigt werden. Einfaches Beispiel: bei einem bestimmten Report der Nutzflächen müssen Raumgruppen definiert sein, damit der Report genommen werden kann. Aber woran sehe ich das vorher???

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Höchstens den Report im Report-Designer aufmachen und dann mal beim Select und den Auswertungsfeldern nachsehen. Aber so richtig schön ist das auch nicht zum herausfinden der verwendeten Attribute.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Der Normaluser sieht das vorher gar nicht und man merkt es erst, wenn die Meldung auf dem Bildschirm aufploppt, dass z.B. BRI nur mit Geschossen geht.

Gruß: T.

Aha. Ok. Ich dacht schon, ich bin zu bleed!

Danke für Eure Antworten, die mich zumindest in Hinblick auf mein Hirn weiter gebracht haben )

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

kuck in die hilfe... da ist ein abschnitt vorhanden, der die meisten reports kurz beschreibt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke Markus! Das ist doch schonmal was!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren