Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wie Länge eines Polygonzugs als Objektattribut beschriften?


Hallo zusammen,

wie kann ich die Länge eines Polygonzugs als Objektattribut beschriften? Bei Linien funktioniert das einwandfrei, aber bei einem Polygonzug wird mir die Länge zwar unter den Eigenschaften angezeigt, aber nicht als zu beschriftendes Element auswählbar.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

GLG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
186-mal heruntergeladen
Größe: 20,33 KiB

Hallo,

isses das:
Gesamtlänge Polygonzug

Im Grunde ja, aber ich finde das Attribut für die Länge nicht. Bin ich blind?!?!?

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Keine Ahnung warum, aber auf einmal kann ich auch die Länge auswählen. Ich habe an den Attributen NICHTS verändert, aber auf einmal kann ich es zum Beschriften anklicken.

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hi,

diese 2D Elemente (Linien, Flächen u.s.w.) kann ich auch immer erst beschriften nachdem
ich sie einmal mit Objektattribute zuweisen, modifizieren ausgewählt habe.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren