Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Projekt nicht mehr in der Projekt Liste [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

ich habe folgendes Problem,
ich habe gestern Morgen eine Sicherungsdatei in Allplan 2016 eingespielt, damit ein neues Projekt angelegt und dann gestern normal im Projekt gearbeitet. Als ich heute Morgen Allplan geöffnet habe war in der Liste der zuletzt geöffneten Projekte keins mehr vorhanden. Über Projekt öffnen kann ich nur ein altes Projekt öffnen mein gestern erstelltes ist nicht vorhanden, im Allplan/Prj/ Ordner ist der Ordner des Projektes aber vorhanden und laut änderungsdatum/Zeit auch gestern Abend gespeichert worden. Ich schaffe es aber nicht das Projekt zu öffnen.
Über eine schnelle Lösung wäre ich froh, ich stehe etwas unter Zeitdruck.

(noch zum Rechner: es gibt einmal Allplan 2015 mit Lizenz (fürs Büro) und einmal Allplan 2016 Studentenversion, ich benutze für mein Uni-Projekt (Im Büro + Zuhause) die Studentenversion deswegen der Austausch per Sicherungsdatei)

LG Andy

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
287-mal heruntergeladen
Größe: 367,24 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Versuch mal über das Allmenü, Service -> Hotlinetools -> Reorg -> die Projektverwaltungsdatei wieder herstellen zu lassen.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

Versuch mal über das Allmenü, Service -> Hotlinetools -> Reorg -> die Projektverwaltungsdatei wieder herstellen zu lassen.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

Problem gelöst. Danke!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren