Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wissenswertes und Feedback zum Adventskalenderrätsel 2018 !

Schlagworte:

Hallo zusammen

wie die headline schon sagt, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Adventskalenderrätsel in Allplan Connect.

Die Liste der Preise ist fertig.

Zum Sonderpreis*:
2 Freikarten für "LET`S TANGO-SHOW" am Fr. 14.12.2018 - 20 Uhr, Einlass 19:30 Uhr

TänzerInnen:
Gonzalo Angeles, Samantha Garcia, Esequiel Maiolo, Flavia Cristaldo, Axel Quintana, Lidia Kondilidis, Gustavo Gómez, Gabi Gómez, Romina Cardozo, Pablo Cardozo, Luci Gómez, Lao Maiolo

Choreographie: Gonzalo Angeles und Samantha Garcia

* Dieser Sonderpreis wurde gestiftet vom Verein Tango Argentino Munich e.V. und wird am 10.12. wie folgt vergeben:

  • Der Teilnehmer hat seinen Wunschzetttel für das Adventskalenderrätsel bereits abgeben
  • bei den Fragen vom 1.12. - 9.12 die meisten korrekten Antworten **
  • auf dem Wunschzettel auch die TangoShow als Wunsch angegeben.

** Es zählen nur die Antworten, die nicht mehr geändert werden können, also bis zum 9.12. um 12:00 abgegeben wurden!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ich würde auch ein paar Preise für das AKR stiften:
10 x eine Büro-Lizenz für die Plugins (nach Wahl)
-ModelInspector
-ProjectInspector
-ElementConverter
-GeometryTools
-GraphicText
-Rohre

...folglich werde ich dieses Jahr nicht offiziell teilnehmen.

1 - 10 (100)

Wenn alle mithelfen, wird es sicher besser:

@markus:
Magst du nachfragen wegen Büchern beim Verlag Vor allem wer da gerade der Ansprechpartner wäre?

Und:
Hast du ein 2019er Buch in Arbeit?
Budget fur Bücher wäre 500,-

@Klaus:
Magst du dir bei Lego was aussuchen, was auf die Gewinne liste soll?

Am Liebsten wäre mir eine Liste mit Artikelnummer, Name und Link. jeweils 2 mal das gleiche paket im Gesamtwert von 500,-

z.B.
Freiheitsstatue 21042 99,-
https://shop.lego.com/de-DE/Freiheitsstatue-21042

@nemo:
Können wir einen irgendwie gearteten Deal hinbekommen, dass du die Fragen vorabkorrigierst hinsichtlich: das ist aber unklar oder da sind aber 2 antworten richtig .. ? um mir späteren Frust zu sparen? hast du eigentlich deinen Share gewinn vom letzten Jahr schon eingelöst ?

@Holger:
Irgendeine Idee wie du dich "gewinntechnisch" einbringen könntest?

@Ulli, Florian, Daniel, Anja, Rainer, Kenan:
(Und wer sonst intern noch mitliest)
ideen für Fragen sind ab sofort jederzeit willkommen...

@All:
Lieber Hotelgutscheine wie letztes Jahr oder doch wieder Technik für z.b. Staturn / Media markt?

Trostpreise finden sich sicher auch ...
Interesse an einem "Tango" bezogenem Preis wie letztes Jahr?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

also:
Markus hat sich gemeldet: kein 2019er Buch, aber er kümmert sich um einen Kontakt beim Verlag.
Lokal funktioniert die AKR Extension schon "fast" , d.h. ich kann mich ans Fragen ausdenken machen. (wobei huete jede Mange Steilvorlagen dazugekommen sind. Danke an Jürgen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hi,

die Fragen müssen ja nicht DEN Schwierigkeitsgrad der letzten Jahre erreichen.
Um zu verhindern das sich alles mit der letzten Schätzfrage am 24. entscheidet
können zwischendrinn ja auch mehrere Schätzfragen plaziert werden.

Ich muss gestehen das mein Preis vom letzten Jahr (New-York Skyline)
immernoch verpackt zuhause liegt... /shame

Gruß Christian

PS: zum Thema Preise:
ich persönlich würde einen Mediamarkt/Saturn Gutschein einem Hotelgutschein vorziehen

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

ich hatte ja schon mal ein Frage geschnuppert, die würde ich immernoch schnuppern ;)

Gutschein für Saturn/MediaMarkt würde ich auch einem Hotelgutschein vorziehen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo Jörg,

Lego kauft man doch nicht bei Lego!
Vorschlagsliste samt Anbieter und heutigem Preis als Anhang. Die 500 Euro konnte ich jedoch nicht ganz ausreizen.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1156-mal heruntergeladen
Größe: 33,91 KiB

@master thoerner
wobei mir persönlich die steinehelden am besten gefallen vom konzept her.. und meist auch vom preis
u zum vergleich... https://www.brickmerge.de/LEGO-Architecture

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

... die Fragen müssen ja nicht unbedingt, immer, zwingend mit Allplan zu tun haben - oder? Du könntest zur Auflockerung auch allgemeine Wissensfragen / Schätzungen abfragen. zB. Wie viele Bundesländer gibt es in den Ländern der Europäischen Union gesamt?

... vielleicht gibt es ganz einfache Fragen, die nach der Schnelligkeit der Beantwortung bewertet werden.

... wenn es doch einen Hotelgutschein geben sollte und dieser könnte auch in Wien eingelöst werden, mache ich gerne den Reiseführer für einen Tag!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

ja, Von der Tendenz her gibt es wohl etwas weniger von den schweren Fragen, denn die machen die meiste Arbeit.

Vermutlich für den Sonntag jeweils eine schwere zum knobeln, Samstags eine einfache, schnell zu beantwortende. Dann bleiben noch 15 an den Wochentagen plus die Schätzfrage am 24.

Und ja, ich werde alles mögliche einstreuen. Material habe ich genug .. Und Ideen liefert ihr mir ja auch frei Haus..
Jörg

PS. das mit der Frage am schnellsten beantworten ist online schwer zu überwachen: mit dem "zweit" Account die Frage lesen, lange drüber nachdenken und dann mit dem echten Account beantworten .. Ansonsten müsste ich für jeden User eine eigene Aufgabe erstellen.

Das ist zwar denkbar, aber muss programmiert werden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zweite Liste mit tagesaktuellen Preisen, Anbieter Steinehelden - würde derzeit das Budget um ein paar Euro überschreiten.
Ändert sich aber ständig.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1202-mal heruntergeladen
Größe: 30,96 KiB
1 - 10 (100)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren