Endpunkte von Linien anzeigen lassen?

Tagy:

Ist es irgendwie möglich, dass ich mir die Endpunkte (bzw. Anfangspunkte) von Linien (vorübergehend) anzeigen lassen kann? Ohne die Linie an sich zu verändern (über Eigenschaften Anfangssymbol). Ähnlich wie bei Maßketten, wo ich mir den dazugehörigen Referenzmaßpunkt markieren lassen kann?!

1 - 10 (20)

Hallo,

Bildschirmanzeige > Elementzwangssymbol bzw. Elementrichtungssymbol akivieren

wenn ich das anklicke, bleibt der Haken nicht drin. Der geht ständig wieder raus.

Mach mal ein CleanUp.

Gruß: T.

Bei mir auch so... und in den Optionen kann man die Darstellung auch nicht einschalten.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Clean Up bringt gar nichts

Linie aktivieren, E drücken (Eigenschaftenpalette), hier Anfangs und End-Symbol auswählen.

gruß, Achim

Edit: Frage nicht richtig gelesen, kanntest du also schon.

Achim, das bringt mir auch gar nichts, das wäre bei meinen vielen Linien viel zu aufwändig, vor allem weil ich das nachher alles wieder rückgängig machen müsste.

Was ich suche, ist eigentlich das, was Klaus Thoerner geschrieben hat...wenn es denn funktionieren würde

Wusste ich es doch, ich hatte das Problem auch mal, aber diese beknackte Suchfunktion spuckt das natürlich nicht aus, erst die Googlesuche bringt es ans Licht :-( ...siehe hier .

Bei mir ist es aktuell mit 2014-1-9 nicht mehr da. Wurde wahrscheinlich klammheimlich gepatcht.

Gruß: T.

Bei mir funktioniert das mit der Bildschirmanzeige. Sonst könnte man die betroffenen Linien auf den selben Layer oder in der selben Farbe machen und dann filtern, falls nichts hilft.

gruß, Achim

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím