Maßstabsverhalten beim wechsel in den Planplott


folgende (alltägliche) Situation

mittels 3D Daten und asso ansichten werden schalpläne im Maßstab 1:50 erstellt

für meine Bewehrungspläne ändere ich den Maßstab der 3Daten in 1:25 , erstelle meine asso ansichten

nun ist es so, dass wenn ich den Maßstab nicht wieder auf 1:50 zurücksetze sind sämtliche Texte im Planplott des schalplanes verschoben

ich bin der meinung, dass war mal anders..auf jeden fall ist das so ungünstig und sollte verändert werden...
viell. kann man für teilbilder den maßstab festellen (so als vorschlag), so dass der im planplott immer gleich bleibt obwohl er sich im teilbild ändert

habt ihr auch solche situationen?

gruss
jana

stört das niemanden?

mich nervt das, wenn ich jedesmal in die teilbilder muss um den ricgtigen maßstab einzustellen

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 448
Size: 146,38 KiB

Guten Morgen,

das Problem, wenns überhaupt eins ist, kennen wir sicherlich alle.
Allerdings weiß/glaube ich nioht, dass sich das nochmal ändern wird in nachfolgenden Allplan-Versionen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Auch wir kennen das Problem, habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass sich das jemals ändern wird....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Das "Phänomen" kenne ich auch zu genüge ich weiß nicht wievile Plots deswegen schon im Müll gelndet sind.
Einen Sinn kann ich darin auch nicht im entferntesten erkennen.
Der Masstab auf dem Plan sollte unverändert bleiben, so wie das TB abgesetzt wurde.

Hallo,
das Problem mit der zerschossenen Bewehrungsbeschriftung entsteht, wenn verschiedene Teilbilder mit Assos auf Plänen mit unterschiedlichen Maßstäben abgesetzt werden. Werden in der Folge diese Teilbilder einzeln geladen und der Maßstab im Zeichen-Modus unterschiedlich eingestellt kommt es zu dem Fehler.

Lösung: Alle Plan-Teilbilder gleichzeitig laden (über "Teilbilder bearbeiten", was leider nicht mit der BWS funktioniert), Maßstab einheitlich umstellen – im Plan werden die Beschriftungen in der Folge wieder richtig dargestellt.

Leider kann es in der Folge wieder zu diesem Fehler kommen.

Dauerhafte Abhilfe schafft nur die V2012 - hier ist das Problem behoben.

Grüße,
Robert

hmmmmm....dummerweise arbeite ich mit der BWS und dummerweise auch noch mit der 2012-0-1...der fehler ist aber immernoch da...

*schnief*

gruss
jana

aktuellste Version und aus gegebenem Anlass....das Problem besteht leider immmernoch


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím