Plankopf mit Textvariablen

Tagy:

Hallo,

habe anhängende Bauwerksstruktur und Planstruktur und Plankopf mit Variablen angelegt. Leider gibt er mir im Plankopf immer nur das erste Bauwerk , Geschoss, usw. aus wenn ich es in meinem Plan einfügen möchte.
Mit welchen variablen (hier die blauen) gibt mir Allplan die richtigen Inhalte aus?

Přílohy (3)

Type: application/zip
Staženo 777
Size: 1,43 MiB
Type: application/pdf
Staženo 716
Size: 81,63 KiB
Type: application/zip
Staženo 653
Size: 1,42 MiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Sebastian

Du kannst im Plankopf keine Attribute der BWS Topologie verwenden. Ist doch logisch, denn in einem Plan können ja diverse Teilbilder aus verschiedenen BWS Knoten abgesetzt werden.

Du kannst zum Beispiel den Gliederungscode als Attribut verwenden. Das ist jedoch ein Planattribut und wird in der Allplan Plananwahl nicht dargestellt.

Eine andere Variante wäre beim Plannamen das Gebäude am Anfang hinzuschreiben (zB. Haus-A Erdgeschoss) und dann das Artribut Plannamen über Formeln auseinandertrennen.

Eine weitere Variannte wäre mit der Alltool Planverwaltung zu Arbeiten. Damit kannst du so alles machen was du dir nur vorstellen kannst. (inkl. Versand usw.)

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hier noch ein Excel Beispiel wie man ein Attribut aufteilen kann.

http://www.cds-bausoftware.ch

Přílohy (1)

Type: application/zip
Staženo 639
Size: 6,30 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím