soll ich V 2011 installieren


Hallo zusammen,

was meint ihr, soll ich die V 2011 installieren oder besser auf die V 2012 warten?

hat man zwischenzeitlich die Performanceprobleme in der Griff bekommen? (Bildaufbau etc.)

Wie sind eure Erfahrungen?

mfg
frank st

1 - 10 (12)

Hallo Frank.
Deine Frage hat mich gerade (entschuldige bitte!) zum Lächeln gebracht.
Denn - seien wir doch mal realistisch - auch die V2012 wird nicht ohne Probleme starten.

Hier im Büro werde ich die 2011 jetzt in Kürze (Projekte müssen noch abgeschlossen werden) installieren, und die 2012 wird dann auch mit Verzögerung installiert.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Wenn du dir sicher bist, dass ALLE deine Gerätschaften Win7 bzw. 64 Bit fähig sind, dann könnte es auch mit der 2011er klappen.

Viele Grüße
Claudia

Hallo Frank

Du kannst, wie schon viele Vorgängerversionen auch- die Version parallel installieren, damit du alles in Ruhe testen kannst.

Wie das detailliert geht, dazu schreibe ich nach was seperat.

Gefühlt läuft die V 2012 besser und stabiler als die 2011 und von den Beta-Testern kamen Performanz-Technisch auch keine Meldungen...

@JoLi
Was hast du denn für einen Rechner? Alle Allplanversionen der Vergangenheit sind bei mir gestartet. (Hardwarevorausetzungen beachten natürlich vorausgesetzt)

Im Beta-Forum stand auch nichts dergleichen. Überigens: Ich hab dich im Beta-Forum gar nicht gesehen. Mich würde interessieren, wo du die Infos über die V 2012 her hast, das sie nicht problemlos starten wird...

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo Frank,

Parallelinstallation ist natürlich ne feine Idee.
Nur:
Ich habe keine Ahnung wie das geht, und mein externer Admin der das machen soll sicher auch nicht.
Bräuchte als relativ idiotensichere Anweisungen dazu...

mfg
frank st

@Frank Schroers
Dachte das Mißverständnis zwischen uns Beiden wäre ausgeräumt? Anscheinend nicht, schade!

Im Beta-Forum war ich nicht zusehen, da ich kein Betatester bin. Habe auch keine Infos zur V2012, es ist einfach meine Erfahrung, die mir erlaubt hat zu behaupten, daß die zukünftige Version auch Probleme beim "Start" haben wird wie alle vorherigen.

Gerne lass ich mich vom Gegenteil überraschen!

Die Fragestellung vom Frank Steinbuch schien mir allgemein bezogen, deshalb bezog sich meine Antwort auch nicht auf den "Programmstart" an sich, sondern auf sich eventuell ergebene Probleme (teils Hardware, wenn ich lese, daß ein Jahr alte Grafikkarten unter V2012 noch geprüft werden müssen).

Von Parallelinstallation ist/war im Forum schon so oft die Rede (habe ich selber auch) daß ich diese nicht erwähnt habe, aber stets empfehle.

MfG Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Die "idiotensichere" Vorgehensweise ist das Lesen der Dialoge bei der Installation.
Es ist eine Neuinstallation mit Datenübernahme zu wählen. Bei der Datenübernahme würde ich, wenn es nur um die Lauffähigkeit (performance) geht, nur STD und die Nutzer mitnehmen.

Mehr ist da nicht dran..

gruß
Markus Philipp

p.s. natürlich müssen die Pfade anders lauten!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke Markus.

Und der Lizenzserver bedient dann quasi problemlos beide Versionen, je nachdem welche gestartet wird?

Siehe hier:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1027

Du kannst mit der 30 Tage Trial Lizenz installieren, wenn du magst.

Es ist ja eine völlig eigenständige Verion.
Die Vorgänger-Installation mit Lizenzserver wird nicht angefasst.

Die Frage: Parallelinstallation mit Lizenzserver kläre ich noch...

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Citoval JoLi
@Frank Schroers

Im Beta-Forum war ich nicht zusehen, da ich kein Betatester bin. Habe auch keine Infos zur V2012, es ist einfach meine Erfahrung, die mir erlaubt hat zu behaupten, daß die zukünftige Version auch Probleme beim "Start" haben wird wie alle vorherigen.

MfG Joerg

Es ist besser, hier keine Gerüchte und Vermutungen zu streuen, die nicht belegt oder reproduzierbar sind!

Es gibt viele User, die nutzen diese Forum als Hilfestellung, und solche "Vernutungen" sind nicht sehr hilfreich" Dafür gibts das Beta-Forum. da werden diese Dinge-sollten sie akut sein, besprochen!!

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím