Vor und zurück Layer


WUNSCH:

Vor und zurück bei Änderung des Layerstatus soll 1.) sowohl in "Rückgängig und wiederherstellen" mit berücksichtigt werden, als auch 2.) separat aufgeführt werden.

zu 1.) Beispiel ich schalte Layer via Kontextmenü unsichtbar. erwische ich den falschen Layer muss ich mühsam in der Layer-Verwaltung den Layer unsichtbar geschaltete Layer suchen.
Bei "Rückgängig" wird der letzte Befehl jedoch nicht das wechseln des Layerstatus berücksichtig.

zu 2. Beispiel ich habe verschiedene Zustände wo Layer unsichtbar / sichtbar gesperrt / aktiv sind. Anstelle jedes Mal ein Favorit abzuspeichern kann ich mit vor und zurück NUR für Status der Layer eine zustand wiederherstellen.

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/bmp
Staženo 401
Size: 168,24 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Eine Funktion zum wiederherstellen der letzten Layeranwahl ok.
ABER auf keinen Fall eine Vermischung von Wiederherstellen/Rückgängig machen von Daten mit reinen Darstellungsdingen!
Das wäre definitiv ein Rückschritt!

gruß
Markus

Dagegen.
Bitte so lassen wie es ist.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Ich bin nur für seperate Schalter zu haben.

Dann aber mit Nachdruck, da es mir auch schon beim "Ausputzen" einer importierten Datei passiert ist, dass ich einen falschen Layer erwischt habe.

Das Beste wäre für mich eine ständig geöffnete Layerliste, in der nur die geraden belegten Layer anzeigt werden und in der ich Layer aus- und umschalten kann. Dort könnte man z.B. diese Schalter integrieren.

So könnte man dann auch schnell einige Layer sperren, Elemente bearbeiten und die Layer wieder "entsperren".

Eine Kombination mit anderen Rückgängig-Funktionen (auch Bildschirmsteuerung) halte ich für verwirrend.

Klaus

In V. 2012 ansatzweise umgesetzt:

Sehe ich das richtig, dass man nur 1x retour kann? (siehe Bild)
Ich habe zwei Layer, von denen ich jeweils einen Aktiv und alle andere Passiv habe.
Nach einmal retour ist der Befehl inaktiv (?) (blau)
Vorwärts geht gar nicht, aber mehrere Schritte retour (bei nur Layer) müsste schon möglichsein, sonst kann man es von mir auch gleich ganz weglassen….

Nur umschalten eines Layers (grün) geht gut, bei mehrere Layer umschalten (rot) kommt der grüne 10 sek. Balken.

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Přílohy (1)

img
Layer retour.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 283
Size: 75,80 KiB

Im grossen Layermneü bin ich absolut dagegen.
Wozu hat man Favoriten uns Plotsets.

Das ganze kann man noch mit Darstellungsfavoriten kombinieren.

Beim Layerstatus Ändern passt's, so wie's schon umgesetzt ist genau rein.

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Den Vorschlag von Klaus würde ich sofort unterstützen.
Eine separate Layaerliste die man z.B in die Paletten mit reinsetzen kann. Dort könnte man ja dann auch eine Rückgängig/Wiederherstellen Funktion integrieren, die natürlich unabhängig vom normalen Rückgängig/Wiederherstellen ist.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím