[Otázka] Problem beim Starten des CAD-Programms wegen fehlender Lizenz


Wir haben im Büro zwei Arbeitsplätze. Es wurden nur für einen Rechner die IBDs erworben, aber probeweise auch auf meinem Arbeitsplatz installiert.
Jetzt habe ich jeden Morgen beim Starten von Allplan ein "Gezicke", und auch nicht mehr den normalen Standard-Assistenten.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Zustand ohne IBD-Zugriff, der ja für den anderen Arbeitsplatz reserviert ist, wieder hin bekomme ?

- Klaus

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 122
Size: 43,22 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Moin,

ist kein "Gezicke", sondern der berechtigte Hinweis darauf, dass der Assistent nicht lizensiert ist.
Ihr wurdet quasi soeben vor einem Verstoß gegen die Lizenzbedingungen gewarnt

IBD- Daten können einfach deinstalliert werden, dann sollte Ruhe sein.
Falls nicht, im .etc nachschauen und dort die IBD- Assistenten löschen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

ist kein "Gezicke", sondern der berechtigte Hinweis darauf, dass der Assistent nicht lizensiert ist.
Ihr wurdet quasi soeben vor einem Verstoß gegen die Lizenzbedingungen gewarnt

IBD- Daten können einfach deinstalliert werden, dann sollte Ruhe sein.
Falls nicht, im .etc nachschauen und dort die IBD- Assistenten löschen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Klaus
ich würde meine IBD-Lizenzen Hoch- Um und Industriebau aktuell bis inkl. 2017 gerne abgeben. Falls jemand günstig an dieses Produkt kommen will und weiß ob das möglich ist. Mein Software-Dealer hat mir gesagt, dass dies aus rechtlichen Gründen nicht geht. Deswegen habe ich mich bisher nicht darum gekümmert. Vielleicht etwas für euch. Auch Nevaris möchte ich gerne abgeben, jedoch läuft da noch der Servicevertrag bis Sep.2018.
Gruß
Walter

binder-cad


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím