[Otázka] Datensicherung, Ausfall Serververbindung Allplan Share


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind momentan im Home Office und an den überlegungen auf Allplan Share umzustellen,
damit auch in der Zukunft mehr Home Office möglich ist.
Dazu kamen direkt einige Fragen der Mitarbeiter zu Allplan Share, leider war es uns nicht möglich diese Informationen zu finden.
- Datensicherung: wie sind die Projektdaten in Allplan Share gesichert?
Thema Datensicherheit, Serverausfall etc.
- Verbindungsprobleme: in wie weit ist der Benutzer gegen einen Serverausfall abgesichert, wenn die Daten aufgrund Probleme Allplan nicht erreichbar sind.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung

Datensicherung:

Allplan Share Projekte liegen nach dem Upload auf einem Cloud System. Die Dateien werden regelmäßig automatisch gesichert. Beim erneuten Upload der gleichen Daten, werden Revisionen erstellt, sodaß sie da auch mal wieder eine alte Sicherung wiederholen können.

weiterhin ist ein aktueller Projektstand auf dem jeweiligen Lokalen System vorhanden, wenn man zu zweit an einem Projekt arbeitet, dann sind zu der Sicherung im Serverbackup, in den revisionständen am server, die Projekt Dateien dann schon 4-fach vorhanden.

Serverausfall:
die meisten Bimplusserver sind redundant ausgelegt, jedoch kann nicht alles automatisch durch einen anderen Server innerhalb von Sekunden ersetzt werden. Hier wird aber ständig durch das Bimplus Team und unseren Hoster überwacht und auch erweitert.

Aber wenn der Login nicht klappt, können sie das Projekt nicht hochladen oder Aktualisierungen herunterladen. Die Lokale Kopie kann aber weriterhin bearbeitet werden, wenn auch mit Einschränkungen.

siehe auch die Filme und das Allplan Share Handbuch:
https://connect.allplan.com/de/training/e-learning/video-suchergebnisse.html?tx_maritelearning_pi1%5BtagText%5D=share&tx_maritelearning_pi1%5BlessonCat%5D=&tx_maritelearning_pi1%5Bsorting%5D=title

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím