Hallo zusammen,

nach einem Update von BCM 2008 auf 2011 und einem Serverumzug, haben wir Schwierigkeiten mit den oben genannten Programmen. Folgende Probleme:

Baukosten 2011:
Programm wird mit jedem Benutzer geladen, die Oberfläche bleibt aber weiß. Die Menüleiste wird angezeigt, hier kann aber nichts ausgewählt werden. Nach der Installation lief es einige Zeit. Am nächsten Tag trat dieses Problem auf. Ich konnte es mit Neu-Installationen und Tests immer wieder nachstellen. An den Berechtigungen kann es nicht liegen. Alles kontrolliert und auch als DomänenAdmin tritt dieser Fehler auf.

Baukonten 2011:
Dieses Programm läuft auf dem Terminalserver nur als Domänenadmin. Benutzer (auch lokale Admins) die das Programm starten möchten, bekommen erst eine Installationsroutine, welche aber nach ca. 28% in einem Fehler endet. Hier kann ein Runtime nicht installiert werden. Folgender Fehler tritt auf:

"The drive or UNC share you selected does not exist or is not accesable. Please select another."

Das sieht nach einem Fehlerhaften Pfad oder einer fehlenden Berechtigung aus. Die Berechtigungen sind auf allen mir bekannten Pfaden richtig gesetzt. Auch die Pfade in den ini Dateien, wie allright.ini, stimmen alle und sind erreichbar und mit den richtigen Rechten versehen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank