[Otázka] Nevaris IBD Bauelemente update auf 2018 / Vorgängerversionen Elementstämme und Stamm LV´s


Bin gerade dabei die Bauelemente auf 2018 upzudaten.
In der NEVARIS Projektverwaltung gibt es auch noch die Elementstämme und Stamm LV´s der Vorgängerversionen 2017 und 2016.
Dies würde dazu führen, dass das Programm die Rücksicherung der Version 2018 als "Kopie" ablegen würde.

Frage: Kann ich die Vorgängerversionen einfach löschen um nur noch die 2018er Version zu haben ?
Wenn ja, hätte das irgendwelche Folgen auf bisherige Projekte ?

Zunächst wollte ich die Vorgängerversionen testweise auslagern, aber ich kann für Auslagerungen keinen Pfad des Speicherortes eingeben.
An was kann das liegen ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

In IBD 2018 sind die Versionen IBD 2016/2017 enthalten. Diese können gelöscht werden, wenn dies gewünscht wird.
IBD Bauelemente haben eine Nummer in der Projektverwaltung. Diese Nummer wurde vom Hersteller von IBD leider nicht abgeändert, so dass bei der Rücksicherung von IBD Projekten immer eine Kopie angelegt werden muss.
Die Funktion "Projekte auslagern" ist dafür da, dass Projekte lokal auf den Rechner abgelegt werden. Diese Funktion ist wichtig für Leute, die z. B. auf die Baustelle gehen und dort an dem Projekt lokal weiterarbeiten möchten. Ein ausgelagertes Projekt wird für andere User gesperrt und kann solange nicht mehr auf dem Server bearbeitet werden, bis es wieder eingelagert wird. Somit wird verhindert unterschiedliche Projektstände von Projekten zu bekommen.
Projekte in NEVARIS können über Sichern ausgelesen werden. Anbei ein FAQ hierfür

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 2046
Size: 74,72 KiB

Hallo Frau Endras,

Danke für die hilfreiche Rückmeldung !

Wann kommt eigentlich die neue NEVARIS Version ?

Viele Grüße

Gruß´

Stefan

Noch eine Frage.
Welches Stamm LV stelle ich denn als Vorlageprojekt ein (wir haben alle IBD Bauelemente).
In diesem Falle vermutlich IBD LV GE (Stamm LV gesamt) und nicht IBD LV wie im IBD Handbuch, oder ?

Gruß´

Stefan

Hat sich erledigt.
Das Programm macht automatisch überall einen Haken rein.

Gruß´

Stefan


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím