Allplan 2012 mit aktueller Grafikkarte - keine "Verdecktdarstellung"


Wie bekomme ich es hin, das Allplan 2012 auf Windows 10 und mit einer Quadro P2000 die "Verdecktdarstellung" ausführt.
Das Programm läuft ansonsten einwandfrei, nur die o.g. Funktion wird verweigert mit dem Hinweis, das Grafikkarte oder Treiber nicht den Anforderungen genügen.
Zertifizierte Treiber gibt es nicht für diese Kombination.

Kennt jemand das Problem und besser noch: Kennt jemand die Lösung?

Danke schon jetzt
Gerd

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,
wie jetzt vorgehen? Ich versuche mal ein wenig zu helfen, auch wenn ich weiß das es keine praktische Hilfe werden wird.
Allplan 2012 (8 Jahre alte Version!!) hat Systemvoraussetzungen, die eingehalten werden müssen. Dort sind auch die entsprechenden Betriebssysteme aufgelistet, unter denen Allplan 2012 läuft. Das die Entwickler künftige BS aussperren ist nicht korrekt, sonst hätten sie erst gar nicht installieren können.

Allplan 2012 wird unter Win 10 nicht korrekt funktionieren, da ist ihr angesprochenes Problem nur eines von weiteren, wie z.B. Schnittstellen etc...

Zwei Möglichkeiten nun, das Ihr Allplan betriebsbereit zu bekommen:
1.) Systemvoraussetzungen einhalten!
2.) Lizenz updaten auf eine Allplan Version, die in den Systemvoraussetzungen Win 10 hat.

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

11 - 14 (14)

Hallo Gerd,
ich kann mich erinnern, hier im Forum schon häufiger das Thema "Allplan 2012 auf Windows 10" gesehen zu haben. Da haben diverse User ihre Einstellungen & Anpassungen verglichen und diskutiert. Über die Suche müsstest du diese Themen finden.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Wieso muss eigentlich immer ich die suche benutzen ?

der beitrag den Kerstin meint ist der :

das wichtigste drüfte aber diese info sein :
in den FAQs postprocess in den faqs suchen
Und dort den abschnitt 2013 oder früher bearbieten

Navigieren Sie sich bitte im ETC Verzeichnis in den Ordner "Shaders" zB.: C:\ProgramData\Nemetschek\Allplan\2012\Etc\Shaders
Dort suchen Sie die Datei Postprocess.frag und benennen diese in Postprocess.ALT um.
anschlissend die erstezten mir der Postprocess.frag

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Zusammen,

ich habe das alles gelesen, jedoch ist WIN 10 nicht mein Problem: Allplan 2012 läuft ja schon länger geschmeidig und ohne Probleme auf meinem WIN10-Rechner.
Nur diese blöde Verdeckt-Darstellung geht nicht, und dafür gibt es m.M. nach überhaupt keinen Grund. Wenn doch, wäre ich dankbar für eine Erklärung.

mein FAQ hat nichts mit Windows 10 zu tun !

die korrgierte Postprocess.frag aus dem FAQ ist notwendig, wenn aktuelle Grafikakrtentreiber mit einer Allplan Version verwendet werden, die nicht mit dieser Treiberversion getestet wurde. meistens führte das sogar zu einem Absturz.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 14 (14)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím