Grafikkarten V2013 [Vyřešeno]


Hallo,
welche Grafikkarten sind denn für die kommende Version 2013 getestet und freigeben?

In der aktuellen Auflistung http://www.nemetschek-allplan.de/services/cad-software-support/grafikkarten.html sind diese leider nicht zu finden.

Möchte neue Rechner bestellen und brauche diese Angabe dringend.

Danke.

Gruß Kathrin

1 - 10 (17)

Guckst Du hier:
http://www.nemetschek-allplan.de/services/cad-software-support/anforderungen-an-die-hardware.html

Version, Betriebssystem, Hersteller... usw. in Suchmaschine eingeben und die getesteten Grafikkarten werden gelistet, leider ohne Preisangabe.
V2013 ist noch nicht aufgeführt. Es gelten aber die gleichen Voraussetzungen wie bei V2012.

Mein Tipp: bei Dell reinschauen und die Workstations zwischen 1500 und 2000 € checken. Darf je nach Anspruch auch schon ein bischen mehr sein. Auf Angebote achten. Angegebene Grafikkarten mit den Suchergebnissen bei Nem vergleichen.
Wenn's ein Laptop mit zertifizierter Grafikkarte sein soll, dann wird es richtig teuer (Dell Precision-Reihe). Ich neige dazu, mich beim Laptop (Zweitgerät) für eine hochwertige aber nicht empfohlene Consumer-Grafikkarte zu entscheiden. Dann kostet der komplette Laptop weniger als 1000 € (Inspiron 17R SE).

Gruß Gunnar

Hallo Kathrin.
Was ich dir verraten kann - Du wahrscheinlich aber schon durch den Systest 2013 herausgefunden hast - ist, daß die Grafikkarte 1024 MB haben sollte.
Zumindest ist das dem Systest zu entnehmen, wenn man eine Kleinere installiert hat.

"Warnung: Die Grafikkarte NVidia Quadro FX 570 hat weniger als 1024 MB Speicher"

Irritierend ist, daß es im nächsten Satz dann heisst

"Die Grafikkarte genügt mit dieser Treiberversion den Systemanforderungen"

Siehe auch das angehängte Testergebnis unter Windows XP (welches wir noch upgraden).

Werde kurzfristig noch die NVidia Quadro 600 testen.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

Testergebnis mit Windows XP.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 304
Size: 67,07 KiB

Citoval JoLi
"Die Grafikkarte genügt mit dieser Treiberversion den Systemanforderungen"

Ich denke mal, dass der Sytemtest einfach nur überprüft ob der aktuelle Grafikkartentreiber installiert ist.

Wegen der 1024 MB Grafikkartenspeicher...ich habe eine Nvidia Quadro FX 580 mit 512 MB und die 13 läuft top.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich sehe den Speicherhinweis bei der GK als andeutung, dass bei großen datenmengen und/oder in zukünftigen versionen engpässe auftreten können.
mit dem hinweis im hinterkopf wird man dennoch auf dem rechner arbeiten, aber bei einem neuen wohl kaum noch ein GK mit weniger als 1024MB einbauen... vermute/hoffe ich
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo nochmal.

Wie versprochen habe ich nun die NVidia Quadro 600 getestet und sie wurde positiv bewertet (und sie ist im Gegensatz zur 570er kaum zuhören).

Bleibt die Baustelle Betriebssystem.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

SysTest NVidia Quadro 600 unter XP.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 259
Size: 67,55 KiB

Wo gibt´s den Systest V2013? Mit der Suche hier finde ich nix :-(.

Gruß: T.

https://connect.allplan.com/de/support/wissenswertes.html

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Danke.

Gruß: T.

Citoval JoLi
Bleibt die Baustelle Betriebssystem.

ach, läuft die 2013 doch noch unter XP?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím