[Otázka] Notebook für Allplan 2018 [Vyřešeno]


Show solution Hide solution

Hallo,
stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung wie du. Hast du inzwischen eine Notebook gekauft und kannst du mir eine Empfehlung geben. Muss im Studium auch Allplan 2018 einsetzen.

Danke für deine Hilfe.

LG
Julia98

Hallo,
stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung wie du. Hast du inzwischen eine Notebook gekauft und kannst du mir eine Empfehlung geben. Muss im Studium auch Allplan 2018 einsetzen.

Danke für deine Hilfe.

LG
Julia98

Hallo,

zu den einzelnen Notebooks kann ich keine Aussage treffen.
Habe aber derzeit ein wesentlich günstigeres Notebook für Arbeiten an der Hoch- und Fachschule (bin Dozent und Lehrer) und ich kann wirklich alle Projekte damit umsetzen. Sowohl Architektur als auch Ing.Bau, wobei an der Fachschule umfangreiche Projekte mit Werk- und Detailplanung erstellt werden.

Das einzige Manko beim 15'' ist die Bildschirmauflösung. Die von Allplan angebotenen Actionbar wird beschnitten, ein Arbeiten damit ist kaum möglich. Auch nimmt sie in der Bildschirmhöhe mehr Platz weg als wenn man mit Paletten arbeitet.

17'' ist da schon viel besser, jedoch möchte ich so'n Teil nicht jeden Tag mit mir rumschleppen.

Technische Daten meines Notebooks:
Intel Core i5-6200U, 8GB, 250GB SSD, Windows 10 Education, Allplan 2018-1

Mit Asus Laptops haben wir in der Ausbildung gute Erfahrungen gemacht. Da stimmt auch der Support.
Mein nächstes Notebook wird aber auf jeden Fall ne Geforce Grafikkarte erhalten. Das ist dann der Schritt zu Geräten über 1.500 €.

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Da ich mit öffentlich Personennahverkehr zur Schule fahre, stimme ich mit dir völlig überein, dass da ein 17" zuviel des Guten ist. Braucht man die Actionbar unbedingt zum Arbeiten oder kann man mit den "Paletten" auch arbeiten. Zuhause hätte ich dann einen 24" Monitor wo ich den Laptop anstecken könnte.

Wichtig beim Bildschirm ist die Auflösung. Mindestens 1080p!