Surface Book 2 und Allplan 2018/17 Probleme [Vyřešeno]

Tagy:

Guten Abend

Show solution Hide solution

Ich denke das Allplan nicht auf die Nvidia-Grafikkarte umschaltet. Ich habe ein Yoga 720 mit ähnlicher Ausstattung und das funktioniert es perfekt...allerdings Allplan 2019-0-5

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ich denke das Allplan nicht auf die Nvidia-Grafikkarte umschaltet. Ich habe ein Yoga 720 mit ähnlicher Ausstattung und das funktioniert es perfekt...allerdings Allplan 2019-0-5

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

..versuch mal im BIOS die OnBoard-Grafik komplett zu deaktivieren!
Die automatische Umschaltung zwischen Intel-(OnBoard) und NVidia-Grafikkart (im BIOS heist das "Optimus") funktioniert selten korrekt.
Bei meinem DELL-PRecision 7710 gab es dadurch sogar BlueScreens am laufenden Band!

Servus!

Ich denke auch, dass es an der Grafikkarte liegt.
Die 1050er zieht zwar nicht die Butter vom Brot, sollte jedoch für so ein kompaktes Gerät genügend Leistung bringen.
Sind bei den Energieeinstellungen alle Werte richtig? Ich habe ein X360 Elite wo man auch deutlich merkt, dass die +10h Akkulaufzeit auch nur dann zustande kommt, wenn alle Energiesparmodi eingeschalten sind.

Bin gespannt was raus kommt.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Moin,

ich habe versucht die OnBoard Karte zu deaktivieren. Dies geht im Bios (was beim Surface Book EUFI ist) nicht. Dort kann man nur die DGPU, also die GTX deaktivieren. Irgendwie ist das auch logisch, zumindest bei dem Gerät, weil die Onbaord Karte für die Nutzung als Tablet, also ohne Taastatur notwendig ist. Die GTX steckt in der Tastatur.
Im Gerätemanager von Windows war es aber mögich, die OnBoard Karte Intel UHD 620 zu deaktivieren. Im Taskmanager taucht dann auch tatsächlich nur die GTX auf. Wenn man jetzt aber Allplan startet kommt die folgende Meldung:
""Die verwendete Grafikkarte oder der Treiber genügen nicht den Anforderungen. Funktionsumfangund Leitung der Bildschirmausgabe sind dadurch eingeschränkt." Bei den Anzeigeeinstellungen kann ich auch kein OpenGL mehr anwählen. Es scheint tatsächlichso, dass die GTX nicht von Allplan richtig angesprochen wird. Ich vermute, dass Allplan wenn die OnBaord Karte aktiiviert ist, dann trotz des Startes mit GTX automatisch umschwenkt. Ich habe dann getestet ob eine die GTX ggf. defekt bzw. keine Leistung liefert, dies ist nicht der Fall. Im Benchmark ist ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen der OnBaord Karte und der GTX zu sehen.
Ich denke es ist hauptsächlich der Treiber mit dem Allplan nichts anfangen kann.

In der Systemsteuerung von Nvidia kann man einstellen welches Programm die GTX verwenden soll. Das sieht ähnlich wie im Anhang aus...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 29
Size: 171,29 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím